25. Spieltag: FSV Schifferstadt - A-Jugend 5:7 (1:3)

Aufstellung A-Jugend:

Trainer: Daniel Lahres

1 Buschlinger© - 2 Leidner, 3 F. Wolf, 5 M. Wolf6 Knoll - 4 Scheffler, 10 Eisenhauer - 7 Matzkeit, 8 S. Kaiser, 9 P. Wolf - 11 Bosse

Tore:  0:1 Bosse (4. Saisontor, 9', Kopfball, P. Wolf), 1:1 20', 1:2 S. Kaiser (8. Saisontor, 36', Kopfball, P. Wolf), 1:3 Bosse (5. Saisontor, 44', Kopfball, Matzkeit), 1:4 P. Wolf (6. Saisontor, 57', Rechtsschuss, S. Kaiser), 1:5 Eisenhauer (1. Saisontor, 60', Rechtsschuss, S. Kaiser), 2:5 68', 3:5 70', 3:6 P. Wolf (7. Saisontor, 75', Rechtsschuss, F. Wolf), 4:6 77', 5:6 80', 5:7 Bosse (6. Saisontor, 90'+2, Linksschuss, Leidner)

Wechsel: -

Karten: 3/0/0 - 3/1/0

Kartenstatistik: Gelb: S. Kaiser (3.), Bosse (3.), Gelb-Rot: M. Wolf (Wiederholtes Foulspiel, 90'+3), Rot: -

Am Donnerstag war der Esthaler Kindergarten zu Gast in Schifferstadt, wo von Anfang an auf Sieg gespielt werden sollte. Nachdem man den Gegner anfangs gut im Griff hatte und nach 9 Minuten mit 0:1 durch Bosse in Führung ging, gab man danach das Spiel etwas aus der Hand und ließ den Gegner zu immer gleich herausgespielten Chancen und zum 1:1 kommen. Nachdem Pascal Wolf an der rechten Seitenlinie zum 12. Mal mit einem Sprint 40 Meter Rückstand aufgeholt und zum zweiten Mal den Ball auf den Kopf eines Mitspielers geflankt hatte, brachte Kaiser den ASV wieder in Führung. Kurz vor der Pause dribbelte sich Bosse durch das Mittelfeld, setzte sich gegen 4 Gegenspieler durch und konnte sich ein lautes Lachen nicht verkneifen. 1 Minute vor der Halbzeit ließ er einen Ball zum Eckball ins Aus gehen und wurde danach umgetreten. Dabei hob er allerdings dermaßen theatralisch ab, dass der Schiedsrichter das Ganze für eine Zirkusnummer hielt und nur ein Müdes Lächeln dafür übrig hatte. Nach Beschwerde von Bosse und gut getretener Ecke durch Matzkeit köpfte Bosse zum 1:3 ein und hielt wiederum für den Schiedsrichter ein breites Grinsen bereit. Nach knapp einer Stunde traf zunächst Pascal Wolf zum 1:4 und 3 Minuten später schoss Eisenhauer aus 2 Metern zum 1:5 ein. Dabei herrschte Verwirrung, da der Schiri erst 15 Sekunden später die Korrektheit des Tores signalisierte, nachdem Kaiser in einem Zweikampf mit dem Torhüter verwickelt den Ball zu Eisenhauer rübergespitzelt hatte. Zudem warf sich auch noch ein weiterer Catcher auf Kaiser, ohne jedoch eine Karte zu kassieren. Insgesamt waren die meisten Spieler der Gastgeber ohnehin nicht an Fußball, sondern nur an gegnerischen Verletzungen interessiert, der Unparteiische lieferte zudem keine gute Leistung ab und ließ fast alles durchgehen. In der Folge wurden die Gäste allerdings leichtsinnig, was wiederum ihren Trainer zum Toben brachte. 20 Minuten vor Schluss stand es nurnoch 3:5, nach dem zwischenzeitlichen Entlastungstor durch Pascal Wolf kamen sie sogar nochmal auf 5:6 heran und hatten noch 10 Minuten Zeit übrig. Der ASV kämpfte aber bis zum Schluss, bei einem Freistoß tief in der eigenen Hälfte durch Leidner verschätzte sich die Schifferstädter Abwehr und Bosse sprintete los, kam vor dem herauseilenden Torhüter an den Ball, der ihn am liebsten abgeräumt hätte wie vorher bereits Kaiser. Anschließend setzte Bosse mit seinem Schuss ins leere Tor den befreienden 5:7-Schlusspunkt. Anschließend holte sich Marvin Wolf noch eine gelbe Karte ab, zu seiner Überraschung sah er Gelb-Rot, denn er hatte bereits 15 Minuten vorher die gelbe Karte gezeigt bekommen, hatte dies aber nicht mitgekriegt. Bosse dazu: Die Zahl 2 kommt erst im nächsten Jahr im Kindergarten dran. Wie auch immer, der ASV entscheidet ein irres Spiel für sich und ist am Sonntag, den 31. Mai in Gronau zu Gast, um einen weiteren Dreier zu holen.