25. Spieltag: TSG Neidenfels - ASV 1:2 (1:1)

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad, 5 Stahl, 4 M. Wolf - 2 P. Konrad, 6 Lynker© - 15 Lahres, 8 Staub, 7 P. Wolf - 11 Bosse, 12 Farbacher

Tore: 0:1 Bosse (40', 20. Saisontor, Rechtsschuss, Staub, 4. Vorlage), 1:1 44' Foulelfmeter, 1:2 Bosse (85', 21. Saisontor, Rechtsschuss, P. Wolf, 3. Vorlage)

Wechsel: 9 St. Kaiser (46' f. Farbacher), 10 Sa. Kaiser (62' f. Stahl), 14 Weitzel (62' f. Lahres), 15 Lahres (76' f. St. Kaiser)

Karten: 3/0/1 - 1/0/1

Kartenstatistik: Gelb: Weitzel (3.), Stahl (3.), Lahres (3.), Gelb-Rot: -, Rot: Lynker (78', Tätlichkeit)

Besondere Vorkommnisse: Rot Neidenfels (78', Tätlichkeit)

Der ASV beim Auswärtsspiel in Esthal gegen Neidenfels, ein Spiel, so mitreißend wie Gras beim Wachsen zuzuschauen. Dennoch hielt man sich genau ans Drehbuch, sodass bereits früh Abrollübungen im Esthaler Strafraum begannen. Spielaufbau kannte man allerdings nur vom Hörensagen, auch wenn Staub eine gute Chance hatte, ehe Bosse nach 40 Minuten auf Staubs Vorlage das 0:1 folgen ließ. Mit Rechts. Erste Pointe. Währenddessen Pascal Wolf mit mehreren Versuchen zum Hundert Meter Weltrekord, jedoch versagte die Zeitmessung für eine genaue Analyse. Auch im Anschluss hielten sich alle Schauspieler detailliert an den Plan, dem berechtigten Elfer nach bösartigem Foul folgte kurz vor der Halbzeit der Ausgleich, das Spiel war bis zum Pausentee perfekt durchchoreografiert. Zweite Pointe. Auch im zweiten Durchgang gabs keinen Strom, das Mittelfeld war komplett offline, und so hatte der ballführende Spieler durchgehend ein Fragezeichen über dem Kopf. Der Neidenfelser Torraum war auch weiterhin für Besucher geschlossen - gestern nur für Stammgäste. Bosse, dessen Navi ihm oft fragwürdige Wege zeigte, hätte sich wohl am liebsten selbst die Bälle gespielt, die er vorne verwerten könnte, stattdessen zog er in weiten Teilen ne Tankstelle hinter sich her. Staub bereute es zudem, damals die Wahrsagerin verärgert zu haben, denn seitdem scheint er mit einem Torfluch belegt zu sein. Dem Schiedsrichter wurde das Treiben 12 Minuten vor Schluss ebenso zu bunt wie manchem Spieler, sodass er jeweils einen Spieler wegen zu schlechter Leistungen duschen schickte. Dritte Pointe. Jannik Kaiser im Tor zudem mit einem anständigen Spiel, ließ sich sogar freitagabends zu einem Sonntagsausflug hinreißen. Doch dann, auf der vorletzten Seite des Drehbuchs, folgte die überraschende Wendung, Manuel „Einer muss es ja machen“ Bosse drückte eine Hereingabe von Pascal Wolf zum 1:2 5 Minuten vor Schluss über die Linie. Mit rechts. Schon wieder. Vierte Pointe. Anschließend zeigte Sascha Kaiser den 100 Zuschauern aus aller Welt, dass er keine Angst vor Blitzern auf dem Sportplatz hat, 3 Mann hatten Berufsschule, 4 schickte er in den Feierabend und beim Rest war der Sprit leer, doch am Ende scheiterte er, nachdem er bereits vorher Bekanntschaft mit der Latte gemacht hatte, und so mühte sich der ASV zu einem 1:2 Auswärtssieg. Daheim. Keine Pointe. Nächsten Samstag geht’s dann zum Topspiel zu 08 Hassloch.