Talpokal: TV Frankeneck - ASV 2:3 (0:1)

1 J. Kaiser - 4 M. Wolf, 3 C. Konrad, 5 Heinrich, 6 F. Wolf - 8 Roth, 2 P. Konrad©, 11 Eisenhauer, 7 P. Wolf - 9 St. Kaiser, 10 Kratz

Tore: 0:1 Roth (Linksschuss), 1:1, 2:1 Eigentor, 2:2 P. Wolf (Rechtsschuss, Heinrich), 2:3 Staub (Linksschuss, C. Konrad)

Wechsel: 12 Stahl (f. Kratz), 16 Staub (f. St. Kaiser), 14 Weitzel (f. M. Wolf), 13 Aydin (f. P. Wolf), 10 Kratz (f. Eisenhauer)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot F. Wolf

Elfmeterschießen:

0:1 Roth

0:2 J. Kaiser

1:2

1:3 Kratz

2:3

2:4 Staub

3:4

3:5 C. Konrad

4:5

Draus vom finsteren Walde , nahe der Waldwieauchimmerhütte , kam der ASV gestern mit seiner neuen Viererkette zu den Mannen des Berges mit ihren nagelneuen Trikots . Der TV Frankeneck hatte gut vorgesorgt und empfing die Boys in Green auf ihrem Hybridenplatz , dem Stadion Grüne Erde , zum Topspiel  ! ! ! Unsere Mannen bestanden wie auch zum Auftaktspiel aus einer besseren A - Jugend in einem ungeübten System mit dem Ziel , nach dem Spiel noch möglichst viel Butter auf dem Brot zu haben (Schmeckt sonst nämlich nur halb so gut)  . Das folgende Trainingsspiel hatte den Schwerpunkt koordinatives Geradeauslaufen, jedoch erzielte Roth nach einem Doppelpass mit dem Gegner , einem Mannöwer für Fortgeschrittenne ( !!! ) - früh das 0 : 1 . Wohlmöglich hätten sonst die Kritiker auch ihre Autorität verloren , und die findet man meisst da wo man zuletzt sucht . Jedenfalls gab es anschließend Fuffzig Penning je Fehlpass , sodas für die kampf und spielstarken Gäste nicht viel herumkam . Torwart Kaiser , der ein Überragendes Torwarttraining genießt (vielen Dank dafür) lies zwar oft das Herz in die Hose rutschen, hielt jedoch stark ! Nach dem Pausentee drehten die TV-Boys das Spiel nach Ungeklärtheiten in der Abwehr zu ihren Gunsten , da sich die Esthaler Abwehr nicht darauf einigen konnte , wer das Glumanda am Spielfeldrand fangen durfte , Deswegen erzielte ein frustrierter Poketrainer kurzerhand ein Eigentor . Doch der ASV hatte sich Tricks aus Island geholt : Gunnarsson mit dem weiten Einwurf, Heinrich mit der Kopfballverlängerung und Pascal Ausgleichsthorsson machte seinem Namen mit der Fußspitze alle Ehre . Anschließend die Gastgeber zu .. was ist das Gegenteil von clever ? .. achja : #unclever , Ein langer Ball von hinten , eine SMS des Torwarts : „Komme heute später“ , dazu der Verteidiger: „Jetzt hab ich den Bus verpasst“ und Staub nutzte die Gunst der Stunde !! In Unterzahl gewann man also 2:3 , nachdem die Brüder Wolf beide über die gelbe Ampel wollten - und einer zu langsam war . Im anschließenden Elfmeterschießen verwandelten alle Esthaler, inklusive Torwart Kaiser und dem eigens aus Italien eingeflogenen Zaza , der von der EM noch was gutzumachen hatte . Kurz und knapp :

Ein schwaches Spiel mit gefühlten 20 % Ballbesitz und winzigen Chancen wird von den überlegenen und fairen Frankeneckern lauwarm belohnt. Der ASV siegt nach 2:1 Rückstand mit 2:3 .

#wirsindaufeinemmittelgutenweg #dankefrankeneck #wirsähenwaswirernten

Yours sincerely,