15. Spieltag: ASV - TuS Maikammer 1:4 (0:1)

21 Staub - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 4 M. Wolf - 8 Roth©, 2 P. Konrad - 13 Grün, 9 St. Kaiser, 7 P. Wolf - 5 Heinrich - 11 Bosse

Tore: 0:1 38', 0:2 70', 0:3 78', 0:4 81', 1:4 St. Kaiser (83', 6. Saisontor, Rechtsschuss)

Wechsel: 12 Sa. Kaiser (63' f. P. Wolf), 10 Kratz (77' f. C. Konrad), 16 Stahl (85' f. Grün)

Karten: 4/0/0 - 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Heinrich (5.), M. Wolf (6.), Roth (7.), Bosse (2.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 1 J. Kaiser, 15 Lahres

Am vergangenen Sonntag war die TuS Maikammer zu Gast, die bereits am Spieltag zuvor beim Scouting dadurch aufgefallen waren, keinen Eintritt bezahlen zu wollen. Das Spiel, jedenfalls das, was sportlich davon übrig blieb (dazu später mehr), war ziemlich ausgeglichen, erst kurz vor der Pause ließ man einem Maikammerer deutlich zu viel Platz, der bedankte sich mit einem nicht haltbaren Schuss zum 0:1 Pausenstand. Nach der Pause dauerte es ebenfalls lange, ehe das nächste Tor fiel, in der 70. Minute erhöhten die Gäste auf 0:2 und konnten in den darauffolgenden Minuten alles klar machen, auch wenn die herausgeholten Freistöße auf hohem Niveau waren – was die Höhe des Balles angeht. Ein kurioses Tor durch Steven Kaiser sorgte dann für den 1:4 Endstand, die Niederlage geht letztendlich wohl in Ordnung, zur Schiedsrichterleistung enthalten wir uns. So viel zum Sport.

Männersport heißt nicht hinfallen wenn die Position gut ist und schreien, dann aufstehen, nachtreten, Schiedsrichter und Gegenspieler beleidigen und ihnen drohen (bei noch dazu hoher Führung immer noch). Männer sind Leute wie Marvin Wolf, Manuel Bosse, Andreas Staub usw., die Fehlentscheidungen weglächeln und hart aber fair um jeden Ball kämpfen und sich niemals geschlagen geben. Deswegen haben wir viele treue Fans, während auf der Gegenseite trotz 14 Siegen aus 14 Spielen irgendwie niemand zuschauen wollte. Kaum schaut kein Schiedsrichter hin, wird getreten und geschlagen und bei anschließendem Blick des Schiris noch so getan, als wären es die anderen gewesen. Einen Sprint über das halbe Feld zum Tor laufen und den Ball reinschießen geht, aber anschließend muss man plötzlich minutenlang behandelt werden. Einige Teams scheinen den wahren Wert des Sports verdrängt zu haben.

Anschließend glänzte man noch mit einer Berichterstattung, fehlerhafter als die der roten Mannen vom Berg. Mir tun jetzt schon Gegenspieler und vor allem der Schiedsrichter leid, wenn ihr mal ein Spiel verliert oder in Unterzahl spielen müsst, weil der Unparteiische den Durchblick hat.

Aber egal, wir bleiben uns treu, ab und zu kann man auch mal verlieren. Im nächsten Spiel regeln wir das dann schon wieder: Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr ist die TuS Wachenheim II zu Gast in Esthal, nach der Niederlage dort vor knapp einem Monat liegt der Fokus auf dem Heimsieg!

Zu guter Letzt bleibt nur eins zu sagen: Vielen Dank an unsere großartigen Fans, dass ihr bei jedem Spiel so zahlreich erscheint und uns super unterstützt! DANKE!