3. Spieltag: ASV - FC Weidenthal 2:1 (0:0)

21 Staub - 3 C. Konrad, 8 Roth, 6 F. Wolf - 2 P. Konrad©, 9 Player_Name1 - 5 Schreiber, 7 Joel Eisenhauer - 10 Player_Name2 - 11 Matzkeit, 16 Bosse

Tore: 1:0 Grün (50', Rechtsschuss, 1. Saisontor), 2:0 Joel Eisenhauer (56', Rechtsschuss, 1. Saisontor, Grün, 1. Vorlage), 2:1 59'

Wechsel: 14 Weitzel (22' f. Player_Name1), 12 Grün (42' f. Player_Name2), 10 Player_Name2 (46' f. Bosse), 4 J. Kaiser (76' f. Joel Eisenhauer)

Karten: 4/0/0 – 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Bosse (1.), Grün (1.), Weitzel (1.), Roth (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 13 Knoll, 15 Lahres

Vergangenen Samstag empfing der ASV die Gäste aus Weidenthal zum Derby. Wie immer war der Wacker ein unangenehmer Gegner, die stark angeschlagene Esthaler Truppe hatte so ihre Schwierigkeiten. Gleich 3 Leistungsträger konnten nur eingeschränkt mitwirken, ein 4. Musste verletzungsbedingt bereits im ersten Durchgang ausgewechselt werden. Dennoch hielt der ASV gut dagegen, den Gästen „fiel“ nicht viel Produktives ein. Auch die weitere Verstümmelung eines ohnehin beschädigten Armes konnte den ASV nicht aufhalten, nach dem Seitenwechsel wurde es sogar noch besser. Nachdem die Gäste einen halbhohen, sich mühsam in den Strafraum quälenden Ball nicht wegbekamen, traf der eingewechselte A.J. Green zum 1:0. Kurz darauf gelangte der Ball rechts im Strafraum zu Joel Eisenhauer, bekannt aus dem Volkslied „Auf geht’s Joel Eise, warschd gar net so scheiße“, welcher satt wie ein Supermodel nach einem halben Kaugummi zum 2:0 traf. Vielleicht hatte Kratz darauf guten Einfluss, der auf der Tribüne stehend den für ihn obligatorischen Satz „schießn doch efach nei“ rief, getrieben von seiner eigenen Torjägererfahrung bei Fernschüssen. Weidenthal kam kurz darauf zum Anschluss und hatte in der Schlussphase noch eine kurze Drangphase, letztlich blieb es aber beim 12. Hartplatzsieg in Folge und beim ersten Saisonsieg in der Liga. Welchen Anteil dabei der in der Schlussphase eingewechselte DJ Kaiser hatte, der aber nichts auflegte (hahaha), ist unbekannt. Am Sonntag trifft der ASV beim Auswärtsspiel um 17 Uhr auf die SG Forst Ruppertsberg II. Auf dann, bis Wiedersehen.

Euer ASV-TEAM