Info

Nach dem Übergangsjahr und den vielen Abgängen und vor dem zur Verfügung stehen der Jugendspieler stieg man 2013/14 aus der Kreisliga in die Kreisklasse ab, die jetzt wieder C-Klasse heißt. Die Saison 2014/15 nahm man nun mit dem neuen Trainer Mario Wolf, einigen Neuzugängen sowie Verstärkungen aus der eigenen Jugend in Angriff und schloss auf Platz 7 ab. Die Saison 2015/16 ging man mit 3 weiteren Neuzugängen aus der eigenen Jugend an, zudem hatte man nur einen Abgang zu verkraften und beendete die Saison auf Relegationsplatz 2. In der anschließenden Aufstiegsrelegation konnte man den Aufstieg nicht realisieren, sodass die Saison 2016/17 erneut mit Verstärkungen aus der A-Jugend in Angriff genommen wurde. Diese schloss man auf Tabellenplatz 4 ab. Mit 2 Abgängen sowie 2 Zugängen (aus der Jugend) blieb die Mannschaft zur Saison 2017/18 weitgehend zusammen und bekam nach dem Rücktritt Mario Wolfs ein neues Trainergespann mit Marko Bosse und Markus Brombacher, welches die Mannschaft auf den 3. Platz und im entscheidenden letzten Saisonspiel beinahe auf den Relegationsplatz führte. Zur nächsten Saison gab es fast keine Änderungen im Mannschafts- und Trainergefüge, sodass man auf der vergangenen Spielzeit aufzubauen versuchte und letztendlich den 4. Platz erreichte. Auch die Saison 2019/20 wurde wieder mit einer nahezu unveränderten Mannschaft in Angriff genommen, beim Corona-bedingten Saisonabbruch belegte das Team ebenfalls den 4. Platz. Zur Saison 20/21 übernahm Trainer Oliver Löchner für Marko Bosse und Markus Brombacher die Mannschaft, die Saison wurde allerdings erneut abgebrochen, der ASV stand auf Platz 3. Die nächste Saison 2021/22 wurde in Hauptrunde und Aufstiegs-/Platzierungsrunde unterteilt. Der ASV schaffte es in die Aufstiegsrunde, scheiterte jedoch knapp am Aufstieg. Die Saison 2022/23 wurde auf dem 8. Platz abgeschlossen. Die Saison 2023/24 wird nun unter der Leitung von Andreas Staub und Carsten Herter in Angriff genommen.

Der Sportplatz des ASV Esthal sowie das angrenzende Vereinsheim befinden sich ca. 500m vor der Ortseinfahrt Esthal.

Trainingszeiten:

Dienstags:        ab 19:30 Uhr