Vorbericht: TSV Königsbach II - ASV

6. Spieltag: TSV Königsbach II - ASV, Sonntag, 27.09.2020, 13:00 Uhr

Das letzte Pflichtspiel zwischen beiden Mannschaften endete 2018 mit 3:2 für Königsbach II, zum Rückspiel in Esthal traten die Gäste nicht an (Lustigerweise fast exakt der gleiche Rückblick wie beim Spiel gegen Gronau). Zuvor traf man sich in der Saison 2015/16 in der Relegation (wo man gegen eine „2. Mannschaft plus“ antrat) sowie in den Jahren 2007-2010 in der Liga, wo die Bilanz des ASV noch sehr positiv war.

Bilanz (seit 2007): 4 Siege (+1 Nichtantritt Königsbach), 3 Niederlagen, 1 Unentschieden, 17:15 Tore

Auswärtsbilanz: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen, 7:14 Tore

Fun Facts: trotz positiver Bilanz liegt der letzte Sieg des ASV gegen Königsbach 2 schon 10 Jahre zurück, am 3.4.2010 gewann der ASV auswärts mit 2:3, gleichzeitig auch der einzige Auswärtssieg in diesem Duell seit 2007. Zudem hat der ASV alle Heimspiele gewonnen. Ohnehin geht fast jeder Vergleich der beiden Teams zugunsten der Gastgeber aus.

Das letzte Mal, dass der ASV 2 Ligaspiele in Folge verlor, hießen die Gegner Ende Oktober/Anfang November 2018 SV Bad Dürkheim und… na? TSV Königsbach II

Der Gegner: In der letzten Saison legte die 2. Mannschaft aus Königsbach eine Ligapause ein, die vorangegangene Saison schloss man als 7. Der C-Klasse West 3 Plätze und 10 Punkte hinter dem ASV ab. In der aktuellen Saison wartet Königsbach nach 2 Partien noch auf den ersten Sieg und steht mit 1 Punkt und 2:6 Toren auf dem 8. Tabellenplatz.

Der ASV: Nachdem die letzte Saison mit einem Punkteschnitt von 2,21 auf dem 4. Platz abgeschlossen wurde, startete der ASV unter dem neuem Trainer Oliver Löchner mit einem Sieg gegen Kirrweiler, leistete sich an den folgenden beiden Spieltagen jeweils gegen den Tabellenführer aber knappe und völlig unnötige, weil unverdiente Niederlagen und muss nun wieder auf Kurs kommen. Aktuell belegt die Mannschaft mit 3 Punkten und 8:5 Toren den 6. Tabellenplatz.