Wappen Wappen

29. Spieltag: SV Schöntal - ASV 1:2 (1:2)

Aufstellung ASV:

Trainer: Mario Wolf

21 Staub - 3 C. Konrad, 8 Roth, 5 Heinrich - 2 P. Konrad, 6 Lynker© - 4 Weitzel, 10 R. Ackel, 13 P. Wolf - 11 Bosse, 12 Kaiser

Tore: 0:1 Roth (5. Saisontor, 21', Linksschuss, R. Ackel), 1:1 31', 1:2 P. Wolf (5. Saisontor, 34', Rechtsschuss, Bosse)

Wechsel: 7 C. Ackel (46' f. Kaiser), 15 Lahres (60' f. Bosse), 12 Kaiser (76' f. Roth), 11 Bosse (80' f. P. Wolf), 16 Farbacher (86' f. Weitzel)

Karten: 3/0/0 - 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: -

Durchschnittsalter: 22,73

Zuschauerzahl: 35

Besondere Vorkommnisse: -

 

Zu Gast beim Tabellenletzten betrat der ASV die als Teppich verkleidete Eisfläche, um zu gewinnen. Ohne Schlittschuhe und Schläger hatte man allerdings Grip- und Handlingprobleme, die ein frühes 0:8 verhinderten. Trotzdem gelang es den Gästen, nach einer Ecke von Robin Ackel durch einen… wuchtigen.. Tritt Richtung Ball, bei dem die Verletzungsgefahr sehr hoch war und der das Netz fast zerrissen hätte, durch Roth in Führung zu gehen. Im Luftsolo setzte er sich gegen sich selbst durch und ließ den lieblos in der Luft hängenden Torwarthandschuhen keine Chance. Nach einer halben Stunde allerdings stand ein Schöntaler komplett frei vor Torhüter Staub - musste sich wohl aus von der Enterprise dorthin gebeamt haben – und netzte ein. Somit kam Schöntal in der Torschützenliste wieder auf 1 Tor an Manuel Bosse ran. Nur 3 Minuten später zeigte der ASV erneut seinen Willen, indem Pascal Wolf einen Abpraller von Bosse im Netz festschweißte. Ein weiteres Tor wurde dem ASV anschließend wieder aberkannt, womit man mit 1:2 in die Pause ging und in der zweiten Halbzeit nachlegen wollte. Nacheinander wurden 5 Stürmer eingewechselt, die allesamt kein Tor mehr erzielten konnten. An das Abschlussglück von Bosse im ersten Durchgang schloss sich Klaus nahtlos an, wodurch es am Schluss nur zu einem sehr dünnen Sieg kam. Großer Jubel sollte dennoch ausbrechen, als kurz vor Schluss der weltweit gefeierte Wechsel von Farbacher stattfand, der fortan in der Spitze für Unruhe sorgen sollte. Da war längst vergessen, dass Ersatzspieler mehr auf den Liveticker auf ihren Handys schauten als aufs Spielgeschehen und der Trainer sich mit Schorle frisch hielt. Beide Mannschaften verabredeten sich nach dem Spiel dann noch freundschaftlich zum Einwürfe Üben unter Aufsicht des Schiedsrichters und verabschiedeten sich von den 35 Zuschauern. Am kommenden Wochenende findet das Saisonfinale in Esthal gegen Gronau statt, in dem ein möglichst positives Ende vor vielen Zuschauern erreicht werden soll. Bis dann, Euer ASV-TEAM