2. Pokalrunde: ASV - SV Iggelbach 0:1 (0:1)

21 Staub - 3 C. Konrad, 14 Weitzel, 4 M. Wolf - 2 P. Konrad©, 17 Mario Wolf - 13 Sa. Kaiser, 10 R. Ackel, 7 P. Wolf - 12 St. Kaiser, 9 C. Ackel

Tore: 0:1 2'

Wechsel: 6 Lynker (46' f. C. Ackel), 2 Kölsch (70' f. Lynker)

Karten: 2/0/0 - 1/1/0

Kartenstatistik: Gelb: C. Konrad (1.), R. Ackel (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 8 Roth, 11 Stahl, 15 Lahres, 16 Klein

Zur 2. Runde im Bitburger Kreispokal kam gestern der SV Iggelbach „angereist“. Auf dem „beschissene Platz“ ist im Zweifel ja doch „am nächste Tag immer de Schiri schuld“, doch wir müssen Herrn P. aus I. leider enttäuschen: Der Unparteiische war an der Niederlage ebenso unschuldig wie der Platz an misslungenen Aktionen des Torschützen des goldenen Treffers aus der 2. Spielminute. Der ASV jedenfalls war nicht optimal besetzt, und so musste aus der Not der Trainer selbst von Anfang an ran, um „die 3 Punkte zu hole“. Für den Ausgleich hätte beispielsweise Steven Kaiser sorgen können, der jedoch aus guter Position vergab. Auch nach dem Seitenwechsel und der weiteren Anhebung des Altersschnittes wurde jedoch deutlich, dass ein Manuel Bosse schmerzlich vermisst wird. Laut Statistik hatte man zwar noch ein Ass im Ärmel, jedoch wurde das spieltägliche Tor von Sascha Kaiser wegen Abseitsstellung korrekterweise (ja, richtig gelesen) zurückgepfiffen. Nachdem die Gäste 8 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit ebenfalls korrekterweise in Unterzahl gerieten, warf man nochmal alles nach vorne, auch wenn man wegen der Sichtverhältnisse des sehr dichten Staubes (is ja auch Kerwe) nicht immer den Überblick behalten konnte. Als der Meister des Sandes persönlich mit nach vorne ging, roch es kurz noch nach Verlängerung, als Sascha Kaiser vollkommen freistehend aus kürzester Distanz zum Kopfball kam. Er überlegte es sich aber blitzschnell anders und hatte keine Lust auf weitere 30 Minuten Fußball. Außerdem hat man jetzt unter der Woche frei und „kann sich voll auf die Liga konzentrieren“. 5 Euro ins Phrasenschwein und apropos Liga, bereits am morgigen Samstag spielt der ASV um 16 Uhr in Hassloch beim FV 21, bevor es für alle auf die Kerwe geht.