3. Spieltag: FV 21 Hassloch - ASV 1:4 (1:1)

21 Staub - 3 C. Konrad, 14 Weitzel, 4 M. Wolf - 8 Roth, 2 P. Konrad© - 13 Sa. Kaiser, 10 R. Ackel, 7 P. Wolf - 11 Bosse, 12 St. Kaiser

Tore: 1:0 3', 1:1 Bosse (1. Saisontor, 24', Kopfball), 1:2 Sa. Kaiser (3. Saisontor, 70', Rechtsschuss, Bosse, 1. Vorlage), 1:3 R. Ackel (1. Saisontor, 78', Linksschuss, Bosse, 2. Vorlage), 1:4 Bosse (2. Saisontor, 89', Linksschuss, Sa. Kaiser, 1. Vorlage)

Wechsel: 5 Kölsch (46' f. Staub), 9 Stahl (60' f. Weitzel), 6 Klein (80' f. R. Ackel)

Karten: 2/0/0 - 4/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Sa. Kaiser (3.), R. Ackel (1.), Bosse (1.), M. Wolf (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: Lahres (ohne Nummer)

Die Kerwe ist vorbei und so liefern wir heute wie versprochen noch den Spielbericht vom Samstag nach, als der ASV bei 21 Hassloch gastierte. Bereits in der dritten Spielminute überlistete Marvin Wolf die komplette Abwehr und verlängerte einen langen Ball genau in den Lauf des Stürmers, der unbedrängt über den Torwart ins Tor lupfen konnte. Leider war es aber ein gegnerischer Stürmer. Diesem Rückstand lief man eine Zeit lang hinterher, ehe man wieder gefährlich wurde. Nach 24 Minuten wirkte Torwart Sippel nach einem Konaldo-Schuss unsicher.. Hatte er noch genug Bier im Kühlschrank? Verzweifelt warf er den bereits sicher geglaubten Ball zu Boden und legte sich nieder, wodurch der vom Wort Bier angelockte Bosse aus kürzester Distanz ohne Gegenwehr ins leere Tor einnicken konnte. Währenddessen spielte Robin Ackel Doppelpass mit einem Baum, und während umstehende Personen verwirrt waren, spielte er die Verwirrung nutzend einfach weiter. Ist wohl auch ein Kreisklassenexklusives Unterhaltungselement, so ein Baum. Bis zur Pause sah es danach aus, dass auch das dritte Spiel in Folge dieser beiden Mannschaften mit 1:1 enden sollte, doch nach dem Seitenwechsel nahm der ASV das Stadionheft noch fester in die Hand. Ab jetzt mit dem Dax im Tor, da sich Andi verletzt hatte (und sich nicht aus dem Staub gemacht hatte..), platzte 20 Minuten vor Spielende der Knoten, nach Zuspiel von Patricio Konaldo legte Bosse für Sascha Kaiser auf, welcher die Werbebande durch das Tor abschoss und die Führung erzielte. 8 Minuten später schlug Bosse eine weite Flanke aus dem Halbfeld über die Abwehr, Robin Ackel kam von hinten herangerauscht und zeigte der Fußballwelt, wer an diesem Tag der Chef im Ring war. Bei seiner Volleyabnahme sah der Hasslocher Torwart nur die Kondensstreifen an sich vorbeifliegen. Bosse, durch 1 Tor, 2 Vorlagen und einem fiesen Tackling gegen den Keeper dessen Alptraumkandidat Nummer 1, setzte in der 89. Minute mit dem 1:4 Schlusspunkt per strammem Weitschuss zudem noch einen drauf. Zudem bleibt die Erkenntnis, dass jeder für die Anwesenheit seines Trikots selbst verantwortlich ist. Und die Mannschaft immer dann gewinnt, wenn der Coach nicht selbst spielt.