3. Spieltag: A-Jugend - SpVgg Edenkoben 2:1 (2:1)

Aufstellung A-Jugend:

Trainer: Daniel Lahres

1 Weitzel - 3 Wolf, 2 Schneider, 4 Scharrer - 8 Grün© - 6 Kratz, 7 Perreth, 10 Eisenhauer - 11 Matzkeit

Tore: 1:0 Matzkeit (1. Saisontor, 31', Linksschuss, Perreth, 1. Vorlage), 2:0 Eisenhauer (1. Saisontor, 34', Rechtsschuss, Matzkeit, 1. Vorlage), 2:1 37'

Wechsel: 12 Schubert (51' f. Eisenhauer), 5 Feuerbach (69' f. Schneider), 9 Scheffler (80' f. Matzkeit), 14 Blum (86' f. Perreth)

Karten: 1/0/0 - 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Feuerbach (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Zum zweiten Ligaspiel unserer A-Jugend reiste die SpVgg Edenkoben nach Esthal. Jannik Kaiser zeigte vor dem Spiel, dass er nicht nur Musik, sondern auch Bälle beim Telefonieren auflegen kann. Der Matchplan, Kapitän Grün zusätzlich zu den grünen Trikots mit grünen Pfeilen zu unterstützen, ging voll auf, er dirigierte die Mannschaft entschlossen, die Mitte der ersten Halbzeit durch einen Matzkeit-Heber in Führung ging und zum Helikopter ansetzte. Vorher war Perreth mit dem Schneepflug aus dem Weg geräumt worden. Keine drei Minuten später Matzkeit mit der Flanke auf Eisenhauer, der überlegt einschob. Anschließend musste man aufpassen, den Helikopter nicht abheben zu lassen, denn wiederum kurz darauf wurden Nachlässigkeiten in der Defensive mit dem 2:1 bestraft. In der zweiten Halbzeit konnte man das Ergebnis sichern, wenngleich sich den Trainern ein Problem stellte: Die Spieler waren zu gut trainiert, es zeigten sich keine Ermüdungserscheinungen, doch man wollte alle Spieler zum Einsatz kommen lassen. Kratz, seit Spielbeginn mit einem Fußabdruck im Gesicht nach einem „fairen Zweikampf“, rannte über die komplette Spielzeit vom eigenen Strafraum zum gegnerischen Torwart und zurück - unbestätigten Medienberichten zufolge sprintet er jetzt noch. Am Ende der sehr langen Nachspielzeit rettete Wolf auf der Linie den verdienten Sieg, der Helikopter landete ein letztes Mal, während die besten Fans der Welt euphorisch jubelten, und das darauf ausgeschriebene Bier wurde überreicht – aber nicht leer getrunken… Aber wofür hat man schließlich Trainer. Am Sonntag um 11 Uhr steht in Schwegenheim nun das nächste Ligaspiel an.