17. Spieltag: TuS Maikammer - ASV 2:4 (1:2)

1 C. Konrad - 8 Roth, 4 Stahl, 5 Heinrich - 2 P. Konrad©, 14 Weitzel - 15 Lahres, 9 St. Kaiser, 7 P. Wolf - 11 Bosse, 13 Sa. Kaiser

Tore: 1:0 10', 1:1 Bosse (29', 12. Saisontor, Linksschuss, Sa. Kaiser, 2. Vorlage), 1:2 Sa. Kaiser (43', 10. Saisontor, Rechtsschuss), 1:3 Bosse (62', 13. Saisontor, Linksschuss, P. Wolf, 1. Vorlage), 2:3 68', 2:4 Bosse (70', 14. Saisontor, Kopfball, P. Wolf, 2. Vorlage)

Wechsel: 6 Mario Wolf (17' f. Lahres), 10 Kern (72' f. P. Konrad), 2 P. Konrad (78' f. St Kaiser)

Karten: 1/0/0 - 3/1/0

Kartenstatistik: Gelb: St. Kaiser (6.), Mario Wolf (1.), Gelb-Rot: Sa. Kaiser (60', unsportliches Verhalten), Rot: -

Bank: 12 Farbacher

Eisige Zeiten brechen an beim ASV: Zum Auswärtsspiel in Maikammer bei eisigen Temperaturen musste man zunächst einige Ausfälle beklagen, dann schlug der Gegner eiskalt zum 1:0 nach einem Standard zu und anschließend herrschte Eiszeit an der Coaching-Zone. Warm ums Herz wurde Neu-Bankwärmer Farbacher erst durch Bosses Ausgleichstreffer, während erhitzte, weil eingetauschte Spieler auf Bora Bora mit dem heimischen Kassenwart die Lage der Liga diskutierten. Auch mit Sonnenbrille erblickte man anschließend ein unwiderstehliches Tor Sascha Kaisers zur 1:2 Pausenführung. Heimtorschütze  Jeyanthan Jegatheesan, der Topscorer, war bereits ausgewechselt und der ASV dominierte die Partie, wenn auch gegen Nummern wie 55, 61, 85 und der eingewechselten 99 kein Trikot gewachsen war. Ohnehin trat man in Jahrhunderte alten Langarmtrikots der 2. Mannschaft an, doch was heißt das schon wenn der Dax im Tor Bälle mit dem Fuß stoppt die andere Keeper nicht mal mit einer Glanzparade erreicht hätten. Sascha Kaiser musste zwar wegen Abseits abseits des Feldes weiterschauen, doch Pascal Wolf aka Flash hatte noch ein paar Flammen zu bieten: Einmal musste Bosse den Ball nur noch über die Linie stolpern, ein anderes Mal köpfte er eine weitere starke Vorarbeit ebenso stark ein. Wenn der Bossmann drei Mal klingelt… Dazwischen verkürzte Maikammer auf 2:3, Kommentar dazu: Is mir egal awer geh vorne weg! Übrigens das neue Pseudonym unseres fussball.de-Tickerers. Seine Leistung jedenfalls ist noch ausbaufähig. Vollständiger Ticker:

1‘ 0:0 Anpfiff der Begegnung.

4‘ 0:0 Spielminute: 68 Spielstand 2:4

Ende der Vorstellung, man muss sich eben dem Niveau auf dem Sportplatz anpassen. Pascal Wolf übrigens noch mit Vorlage Nummer 3.. ne, drüber. Ist aber auch egal, der ASV gewinnt mit 2:4 in Maikammer und verharrt in Lauerstellung auf die Spitze.