27. Spieltag: VfL Elmstein - ASV 1:1 (0:1)

1 Staub - 3 C. Konrad, 4 M. Wolf, 5 Heinrich - 8 Roth, 2 P. Konrad© - 14 Weitzel, 9 St. Kaiser, 7 P. Wolf - 11 Bosse, 10 Sa. Kaiser

Tore: 0:1 P. Wolf (23', 7. Saisontor, Rechtsschuss, Bosse, 12. Vorlage), 1:1 90'+4

Wechsel: 6 Stahl (47' f. Roth), 15 Lahres (57' f. Weitzel), 12 J. Kaiser (87' f. St. Kaiser)

Karten: 3/1/0 - 3/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Sa. Kaiser (9.), Heinrich (6.), C. Konrad (4.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 13 Aydin

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Elmstein (74', wiederholtes Foulspiel)

Aufgepusht zu einem epochalen Event internationaler Bedeutung, zu dem Obama und Merkel  ebenso wie Ecclestone und Jogi Löw vor Ort waren. Zuschauerzahl: Alle. Hier gings nicht nur einfach um ne Bratwurst, sondern gleich um den ganzen Grill. Doch das Gastspiel des ASV beim VfL Elmstein war, im Nachhinein betrachtet, storymäßig nur wenig überraschend. Das Maifest hatten alle gut überstanden, jedoch hatte der starke Staub in einer unkonzentrierten Anfangsphase ordentlich zu tun, während die Gastgeber in jeder Situation in Überzahl agierten, auch im Esthaler Strafraum eigentlich sträflich viel Platz hatten und doch klassisch ausgekontert wurden: Bosse schickte Pascal Wolf steil, dieser war durchgebrochen und ließ sich die Wurst nicht mehr vom Brot nehmen, 0:1 nach 23 Minuten. Die restliche erste Halbzeit bestand aus einem harten, aber okay geführten Kampf sowie der Manuel Bosse-Show: Bosse verlängerte wieder und wieder auf Bosse, doch Bosse hatte nicht mitgedacht und lief nicht mit.. Im zweiten Durchgang änderte sich einiges: Nachdem mit Roth und später Weitzel aufgrund der Spielführung der Gastgeber zwangsläufig 2 Spieler verletzt rausmussten, regelten plötzlich Stahl und Bosse im Mittelfeld den Verkehr, während außen die Coaching-Zone längst kein Thema mehr war. Nicht wenige Auffahrunfälle und immer mehr sinnlose Fouls waren die Folge, man geht eben so weit wie einem gewährt wird. Einige Chancen in klarer Überzahl aufgrund der Offensive der Gastgeber wurden im weiteren Verlauf kläglich bis gar nicht ausgespielt. Auch nachdem die Elmsteiner sich personell dezimiert hatten konnte man kein zweites Tor nachlegen, aber solange es reicht…. Wär ja was ganz neues, wenn sich sowas rächen würde, gabs ja noch nie. Zumal dieses Spiel ja geradezu vor Klischees strotzte. Manch Uhr geht nur bis 93, aber weder an Uhrzeiten noch an physikalischen Gesetzen haben geniale Stürmer Interesse sobald ihnen die Semmel vor die Pritsche fällt, und so hieß es Deal or no Deal. Deal! 1:1. So schnell so viel Geld verballern können sonst nur die Geissens. Bereits am morgigen Dienstag gastiert der ASV nun um 19 Uhr bei 08 Hassloch, hoffentlich sind dann wieder alle fit.

Abschließend noch ein großes Lob an die vielen Fans für die starke Unterstützung. Danke!