Hallentalpokal 2017

1. TSG Neidenfels 4 Punkte

2. TV Frankeneck 3 Punkte

3. ASV Esthal 1 Punkt

Vergangenen Samstag trat der ASV beim Hallentalpokal in Lambrecht, dem hitzigsten und strafenreichsten Hallenturnier Deutschlands, unter der Leitung des TV Frankeneck an. Zum Auftakt gab es an der Gemüsetheke leider nichts zu holen, man verlor mit 0:2. Einige Teams mussten schmerzlich erfahren, dass die Regeln des Hallenturniers nicht so einfach waren und versuchten immer wieder, den eigenen Torwart anzuspielen oder den Ball einzurollen. Anschließend musste gegen Neidenfels bereits ein Sieg her, jedoch reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden. Aber wenigstens gab es noch Bier, sodass man nach den schwachen Auftritten noch die weiteren Geschehnisse genießen konnte. Zum Beispiel ein Tor, 1 Sekunde nach Ablauf der Zeit erzielt, das erst zählte und dann doch nicht, wodurch erst ein Dreier-Shootout um das Halbfinale auf dem Plan gestanden hätte und plötzlich doch Elmstein sicher weiter war. Ohnehin war es ein turbulent geleitetes Turnier, bei dem dann auch noch ein Ball kaputt ging, wodurch eine erneute, denkwürdig lange Spielunterbrechung entstand. Doch auch das wurde überstanden, womit sich am Ende Iggelbach und Neidenfels im Finale gegenüber standen. Mit einigen Esthalern bestückt gewann der SVI das Turnier dann verdient, Neidenfels musste sich trotz starker Leistung geschlagen geben.

Der ASV bestreitet sein erstes Ligaspiel des Jahres voraussichtlich am Sonntag, den 5. März um 15:00 Uhr zuhause gegen den FC Leistadt.

Aufstellung: Staub - M. Wolf, St. Kaiser, P. Wolf, Bosse/Weitzel, Lahres, Roth, Heinrich, Sa. Kaiser, Eisenhauer, F. Wolf

Spiele des ASV:

Runde Heim Gast Ergebnis Torschützen ASV