21. Spieltag: TuS Forst - ASV 2:4 (1:1)

21 Staub - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 5 Heinrich - 8 Roth©, 2 P. Konrad - 14 Grün, 10 Eisenhauer, 7 P. Wolf - 4 M. Wolf - 11 Kratz

Tore: 1:0 25', 1:1 Eisenhauer (36', Kopfball, 2. Saisontor), 1:2 P. Wolf (55', Rechtsschuss, 5. Saisontor, Sa. Kaiser, 1. Vorlage), 1:3 Sa. Kaiser (56', Kopfball, 5. Saisontor, Grün, 2. Vorlage), 1:4 Lahres (59', Rechtsschuss, 1. Saisontor), 2:4 79'

Wechsel: 12 Sa. Kaiser (31' f. Kratz), 15 Lahres (58' f. Grün), 13 L. Buschlinger (71' f. Staub), 14 Grün (84' f. Roth)

Karten: 2/0/1 – 3/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Heinrich (7.), Roth (9.), Eisenhauer (2.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Forst (38', Grobes Foulspiel)

Am Sonntag reiste der ASV nach Forst zum Auswärtsspiel. Nachdem sich Coach Gänge bei einer Motorradspritztour etwas mehr Zeit ließ, ging es auf der Parodie eines „Rasens“ eher schwach los. Die Gastgeber, sportlich auf dem Niveau ihres Rasens, gingen inmitten etlicher Schlafmützigkeiten des ASV nach 25 Minuten in Führung, ehe der erste Joker gebracht wurde: Sascha Kaiser kam rein, nagelte einen Freistoß an die Latte und Eisenhauer musste den Ball nur noch mit dem Kopf über die Linie des leeren Tores drücken, nachdem er kurz zuvor eine gute Chance liegen ließ. Kurz darauf wurde Marvin Wolf mit einem überharten Foul niedergestreckt, es gab zu Recht die rote Karte. In Überzahl wurde der ASV besser und kam im 2. Durchgang innerhalb kürzester Zeit zu drei Toren. Wiederum auf Vorlage von Sascha Kaiser schaute Pascal Wolf kurz: Steht das Tor noch da, wo ichs zuletzt gesehen habe? und netzte zur Führung ein, direkt im Anschluss köpfte Sascha Kaiser eine Grün-Flanke zum 3:1 ein. Man könnte sagen, der Trainer hat den Sieg eingewechselt. Der ASV ruderte quasi zum Sieg, auch weil anschließend der nächste Joker stach: Frisch eingewechselt flankte Laloinho Caceres Falcona, ein italienischer Neuzugang mit spanischen Wurzeln, einen frei liegenden Ball blind in die Mitte, nur um kurz darauf erstaunt festzustellen, dass dieser aus extrem spitzem Winkel über den Torwart ins lange Eck fiel - Mamma Mia! Mit 1:4 war die Partie nun innerhalb von 5 Minuten durch Beteiligung der Joker quasi entscheiden, weitere Tore der Gäste wurden durch Ansagen der Gastgeber wie „Lieber treten wir die bei jedem Ballkontakt zusammen als noch ein Gegentor zu bekommen“ verhindert. Auch weil Marvin Wolf im Strafraum offenbar nicht die gleiche Wirkung auf den Schiedsrichter hat wie Luis Suarez, der in ähnlichen Situationen 3 Elfmeter bekommen hätte. 10 Minuten vor Schluss kamen die Gastgeber noch zum 2:4, dabei blieb es auch. Vielleicht auch, weil der Dax „Eier aus Stahl“ hat. Dass am Ende keine Information der Gastgeber zu diesem Spiel an die Rheinpfalz gelangte, hat wohl auch gewisse Gründe. Warum manche Spieler allerdings die halbe Sporttasche in der Kabine vergaßen, bleibt wohl ihr Geheimnis. Der ASV hat am Wochenende spielfrei und tritt anschließend am Sonntag, den 26.3. um 15 Uhr in St. Martin an.