30. Spieltag: TuS Maikammer - ASV 6:1 (5:0)

21 Staub - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 14 Stahl - 8 Roth©, 2 P. Konrad - 9 Schreiber, 10 Eisenhauer, 4 M. Wolf, 7 P. Wolf - 11 Kratz

Tore: 1:0 2', 2:0 8', 3:0 17', 4:0 26', 5:0 32', 5:1 Roth (49', Linksschuss, 5. Saisontor, P. Konrad, 4. Vorlage), 6:1 54'

Wechsel: 13 St. Kaiser (46' f. Kratz), 16 L. Buschlinger (77' f. Stahl)

Karten: 1/0/1 – 3/1/0

Kartenstatistik: Gelb: Roth (11.), Schreiber (1.), Gelb-Rot: M. Wolf (50', Unsportliches Verhalten), Rot: -

Bank: 5 Heinrich, 12 Grün, 15 Lahres

Besondere Vorkommnisse: Rot Maikammer (50', Tätlichkeit)

Zum letzten Saisonspiel gastierte der ASV am Samstag in Maikammer beim längst als Meister feststehenden, ohne Punktverlust spielenden Team. Coach Gänge hat dabei in seinem Abschiedsspiel das taktische Mittel des Bus parkens vorgegeben, der Abwehrriegel funktionierte auch einwandfrei - ungefähr 70 Sekunden lang. Die Party des Fabian Wolf schien noch woanders stattzufinden, jedenfalls stand es bereits 1:0, als er wusste, wo er sich befindet. Dass er anschließend einen Tunnel eröffnete, in dem reger Verkehr herrschte, lassen wir hier mal unerwähnt. Zumal die Gastgeber nach 8, 17, 26 und 32 Minuten zum 5:0-Halbzeitstand nachlegten und sich dabei keine große Mühe geben mussten. Zur Halbzeit wurde das „Zweikampfverhalte wie e saarlännischi Fruchtmick“ gegen den angeblichen Freistoßgott ausgetauscht, doch dieser schickte nur seinen Doppelgänger und ließ sich dabei auch noch aufnehmen. Kurz nach der Pause erzielte Roth den Ehrentreffer auf Vorlage von Patricio Konaldo, der in diesem Spiel für Entsetzen sorgte und fast ein historisches Ereignis auslöste: Eine grätsche, die völlig untypisch nur den Gegner traf, führte zu einem Freistoß und hätte beinahe eine gelbe Karte nach sich gezogen. Eine Karte! Doch die an sich unfassbare Szene endete doch unspektakulär. Weniger unspektakulär agierte Marvin Wolf: Nach einem taktischen Foul von ihm ließ sich sein Gegenspieler zu einer Tätlichkeit verleiten. Der daraufhin folgende Platzverweis des Gegners amüsierte Wolf so sehr, dass er in lautem Gelächter wegen unsportlichem Verhalten ebenfalls des Feldes verwiesen wurde, womit die Aufholjagd in Überzahl nach 2,3 Sekunden auch schon wieder beendet war. Danke Marv, alles deine Schuld! Nach dem 6:1 in der 54. Minute hatte in diesem Spiel eigentlich nur noch Staub seinen Spaß, der gefühlt 20 Mal die allein und teilweise in Mehrzahl auf ihn zulaufenden Gegner mit etlichen Paraden bloßstellte und seine eigene Party veranstaltete - Überragend! Als sich im weiteren Spielverlauf so mancher Ersatzspieler taub stellte, kam letztendlich noch Buschlinger in die Partie, der mit sensationellen Grätschen ins aber mal sowas von leere für Aufsehen sorgte - Arsch aufreißen wurde wörtlich genommen.

Der ASV beendet seine Saison damit auf dem 5. Tabellenplatz.

Wir wünschen unserem scheidenden Coach Mario Wolf für die Zukunft Alles Gute und bedanken uns sowohl für 3 Jahre Trainertätigkeit als auch bei unseren treuen Fans für die Unterstützung in dieser Saison.