Freundschaftsspiel: ASV - SG Mußbach 4:1 (4:1)

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad, 13 Knoll, 6 F. Wolf - 2 P. Konrad, 4 M. Wolf© - 8 Staub, 9 Borrello - 10 Sa. Kaiser - 11 Matzkeit, 7 P. Wolf

Tore: 1:0 P. Wolf (10', Rechtsschuss, Sa. Kaiser), 2:0 Sa. Kaiser (29', Kopfball, Staub), 3:0 Sa. Kaiser (30', Linksschuss), 3:1 35', 4:1 M. Wolf (39', Kopfball, Staub)

Wechsel: 15 Schneider (46' f. F. Wolf), 5 Schreiber (46' f. Sa. Kaiser), 12 Grün (46' f. P. Wolf), 14 Brombacher (46' f. Borrello), 16 L. Buschlinger (52' f. C. Konrad), 10 Sa. Kaiser (70' f. Matzkeit), 9 Borrello (75' f. Staub)

Karten: 0/0/0 – 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Zu einem letzten Vorbereitungsspiel trat der ASV am Mittwoch zuhause gegen Mußbach an. Offenbar hatte man es eilig, denn das Spiel wurde bereits 10 Minuten vor der Planzeit angepfiffen. Vielleicht wartete daheim noch das Essen, denn auch die Pause war recht kurz. Der ASV dominierte das Spiel jedenfalls von Beginn an und ging in der 10. Minute durch Pascal Wolf in Führung. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte Sascha Kaiser per Kopf auf 2:0, wobei der Gästekeeper bei beiden Gegentoren keine gute Figur machte. Beim 3:0 direkt danach allerdings legte er nochmal nach: Nach einem Zuspiel konnte der Ball nicht unter Kontrolle gebracht werden, in einer Mischung aus verzweifelter Ballannahme und Dribbling verlor er die Pille an Sascha Kaiser, welcher sich artig bedankte und mit links einnetzte. Die Gäste konnten zwar mit einem sehenswerten Abschluss - Jannik Kaiser im Tor hatte keine Chance - auf 3:1 verkürzen, doch Marvin Wolf stellte noch vor der Pause nach Staub-Flanke den alten Abstand wieder her. Zur Pause wechselten die ASV-Trainer ordentlich durch, kurz darauf durfte mit Buschlinger auch der 5. Auswechselspieler aufs Feld. Dieser glänzte im weiteren Spielverlauf auch direkt mit einer perfekten Grätsche, wonach - wohl um den Applaus abzuwarten - allerdings das Spiel kurz pausiert werden musste. Auch hatte er die riesige Möglichkeit, auf 5:1 zu erhöhen, doch seine unnachahmliche Ballannahme gepaart mit euphorischen Anfeuerungen der Zuschauerränge erhöhten den Druck dermaßen, dass er kurzerhand nur den Torwart anschoss. Da war ihm wohl die Eiseskälte flöten gegangen, obwohl doch vorher extra Crushed Ice aus der Gefriertruhe organisiert wurde. Tore gab es im zweiten Durchgang damit keine mehr, einzig eine beliebte Strafrunde musste noch abgehalten werden, da sich Marvin Wolf und Jannik Kaiser - welcher sensationellerweise der beste Torwart auf dem Platz war - nicht dem Knigge entsprechend verhielten. Die Schützen agierten bei der Strafe aber relativ unglücklich.

Am Sonntag empfängt der ASV um 15 Uhr TuS Friedelsheim zur ersten Pokalrunde, wie immer hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung.