1. Pokalrunde: ASV - TuS Friedelsheim 4:2 n.V. (1:2,2:2)

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad, 8 Roth, 6 F. Wolf - 2 P. Konrad, 4 M. Wolf© - 5 Schreiber, 9 St. Kaiser - 12 Sa. Kaiser - 16 Bosse, 7 P. Wolf

Tore: 1:0 P. Wolf (8', Rechtsschuss, 1. Turniertor, Sa. Kaiser, 1. Vorlage), 1:1 12', 1:2 18', 2:2 Bosse (90'+4, Kopfball, 1. Turniertor, C. Konrad, 1. Vorlage), 3:2 Bosse (100', Kopfball, 2. Turniertor, St. Kaiser, 1. Vorlage), 4:2 Bosse (109', Linksschuss, 3. Turniertor, Schreiber, 1. Vorlage)

Wechsel: 10 Joel Eisenhauer (70' f. P. Wolf), 15 Grün (96' f. Sa. Kaiser), 13 Knoll (114' f. Bosse)

Karten: 5/0/0 – 6/2/0

Kartenstatistik: Gelb: Bosse (1.), Sa. Kaiser (1.), F. Wolf (1.), St. Kaiser (1.), M. Wolf (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 11 Schneider, 17 L. Buschlinger

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Friedelsheim (50', Unsportliches Verhalten), Gelb-Rot Friedelsheim (79', Tätlichkeit)

Zum Auftakt der Pflichtspielsaison empfing der ASV die B-Klassen-Mannschaft TuS Friedelsheim zur ersten Pokalrunde. In der 8. Minute luchste Sascha Kaiser dem Keeper, der weder mit dem Ball noch mit dem Boden zurechtkam, den Ball ab spielte in die Mitte, wo Schreiber - natürlich mit voller Absicht - durchließ und Pascal Wolf hinten unbedrängt einschießen konnte. Nachdem in den folgenden 10 Minuten einmal die Abwehr geschlafen hatte und einmal Torwart Kaiser beim Rauslaufen keine gute Figur machte, lag der ASV ab der 18. Minute zurück. Von hier an hatte die Partie mit Fußball nicht mehr viel zu tun, da die Gäste zu sehr mit nachtreten, Tätlichkeiten, Beleidigungen und sogar Spuckattacken beschäftigt waren. Schnell musste der Gäste-Trainer auch reagieren und den ersten mehr als nur gelb-rot gefährdeten Spieler in der 24. Minute vom Platz nehmen. Weitere Highlights:

Fabian Wolf wird gefoult und sieht dafür die gelbe Karte

Ein Friedelsheimer wirft den Ball Richtung Himmel "ein", während er einen Meter im Feld steht, was offensichtlich einer korrekten Ausführung gleichkommt

Ein Spieler (als Spielmacher getarnt) stellt den Rekord für das Verdienen von 7 gelben Karten auf

Die Spieler des ASV hätten dieses Verhalten "durchgehend provoziert". Wohl durch sportlich korrektes Verhalten

Unabhängig davon musste weiterhin ein Tor her für den ASV, doch der Ball wollte zunächst nicht rein. In der 50. Minute dezimierten sich die Gäste erstmals, doch Bosse konnte einen Ball, der ihm bei leerem Tor auf den Kopf fiel, nicht verwerten, weil er nicht genug Druck dahinter bekam und ihn so nur annehmen und verspielen konnte. Friedelsheim kam dann doch zu einer ersten Chance nach einem Konter, doch Jannik Kaiser entschärfte diese mit einer Weltklasseparade. Kurz darauf hatte der ASV eine Vierfachchance im gegnerischen Fünfer, doch im beinahe unendlichen Gewurschtel konnten die Gäste klären. Allerdings agierte der ASV die letzten 11 Minuten der Partie in doppelter Überzahl, da sich der Gegner längst überfällig per Tätlichkeit einen zweiten Platzverweis eingehandelt hatte. Weiterhin für die große Show bereit war Steven Kaiser, der zwar ob seiner gut gehaltenen Freistöße leicht beleidigt war, doch trotzdem zum Fallrückzieher an der eigenen Eckfahne inklusive Kläraktion zum Mitspieler bereit war. Nachdem die Gäste von 3 Minuten Nachspielzeit volle 180 Sekunden auf Zeit spielten und kein ball rollen konnte, verbuchte der ASV ausgehend von einem sehenswerten Fast-Eigentor noch einige Eckbälle. Ein letzter, vom Dax getretener Eckball landete auf der Stirn von Bosse, der in der 4. Minute der Nachspielzeit den völlig verdienten und umjubelten Ausgleich erzielte. In der Verlängerung konnte man sich das Spiel dann nach Belieben zurechtlegen, Bosse erzielte zwei weitere Tore zum 4:2 Endstand und man konnte sich sogar erlauben, durch Bosse, Fabian Wolf und allen voran dem eingewechselten Knoll, der aus einem Meter das leere Tor nicht traf, hochwertige Chancen meilenweit zu versieben, sodass man insgesamt festhalten kann, dass der Gast mit 2 Platzverweisen und 4 Gegentoren noch sehr glücklich davongekommen war, der ASV aber auch Glück mit dem Last-Minute-Treffer hatte. Abschließend wollte der Unparteiische mittels Spielbericht wohl noch zu einigen Debuts verhelfen: Geiger und Schneider kamen laut Bericht offenbar jeweils zu ihrem ersten Einsatz, Patricio Konaldo zu seiner ersten gelben Karte des Lebens(!!!) und es gab wohl ein Elfmeterschießen. Muss der Redaktion irgendwie alles entgangen sein. Am Samstag, den 19. August um 16:00 Uhr ist der ASV bei TuS Diedesfeld II zum ersten Rundenspiel zu Gast.

Bis dann,

Euer ASV-TEAM

PS: Keine Angst, die gelbe Karte gab es natürlich genauso wie den Rest nicht wirklich…