6. Spieltag: SG Edesheim/Roschbach II - ASV 2:4 (0:1)

1 Bierer - 3 C. Konrad, 8 Roth, 6 F. Wolf - 11 Staub, 2 P. Konrad - 5 Schreiber, 10 Joel Eisenhauer - 4 M. Wolf© - 16 Bosse, 7 P. Wolf

Tore: 0:1 Roth (43', Kopfball, 2. Saisontor, P. Konrad, 3. Vorlage), 0:2 P. Wolf (55', Rechtsschuss, 5. Saisontor, Staub, 2. Vorlage), 0:3 M. Wolf (62', Kopfball, 2. Saisontor, C. Konrad, 1. Vorlage), 1:3 70', 1:4 Schreiber (79', Rechtsschuss , 2. Saisontor), 2:4 90'+1

Wechsel: 13 Stahl (46' f. F. Wolf), 9 Ailton (75' f. P. Wolf), 12 Jannik Eisenhauer (88' f. Joel Eisenhauer)

Karten: 0/0/0 – 2/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Roth (3.), Bierer (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 14 Geiger

Der ASV gastierte am vergangenen Sonntag in Edesheim zum 6. Spieltag. Da Kapitän Wolf wieder einmal die Platzwahl verloren hatte, musste man sich auch auf Rasen keine Gedanken machen, doch es dauerte gegen erschreckend schlechte Gastgeber bis kurz vor der Pause, ehe man in Führung ging. Patricio Konaldo legte den Ball per Kopf herrlich in die Mitte zurück, wo Roth den Torwart per Kopfball-Heber überwand und das 0:1 markierte. Die Fans waren nun bester Dinge, auch, weil in der Halbzeit der freundliche Kuchenlieferant umging. Nachdem nicht nur die Seite, sondern auch das Wetter gewechselt war, setzten nicht nur die Ferrari zur Grätsche an, sondern sogar Joel Eisenhauer rutschte mutig über den Rasen. Bosse, vorher vor allem durch ausgelebtes Fairplay, welches die Gastgeber wie bekannt nicht an den Tag legten, aufgefallen, sowie durch die Tatsache, dass er gefoult wurde und der Gegner dafür Freistoß bekam, legte sich nicht nur auf den Boden, um die Gegner imitierend Aua zu rufen, sondern spielte den Ball auch Richtung Pascal Wolf, der nach Weiterleitung Staubs zum 0:2 einnetzte. Als zudem Marvin Wolf einen Freistoß vom Dax per Kopf verwertete, war das Spiel weitgehend gelaufen - naja, eher weggeschwommen. Edesheim kam zwar kurz auf 1:3 dran, doch Schreiber, der im ersten Durchgang den Ball in ein benachbartes Weingebiet pfefferte und anschließend wild feierte, staubte einen Ball mit rechts zum 1:4 ab. Nachdem sich Bierer am Manuel Neuer-Style etwas vertan hatte und an der Seitenlinie ein paar Tim Wiese-Moves auspackte, passierte außer dem unbedeutenden 2:4 der Gastgeber mit dem Schlusspfiff nichts mehr.

Weiter geht es mit dem 2. Versuch des Kreispokal-Achtelfinals am Donnerstag, den 21. September um 19:30 Uhr in Esthal gegen den VfL Neustadt.