7. Spieltag: ASV - SpVgg Edenkoben II 5:0 (1:0)

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 5 Jannik Eisenhauer - 8 Roth, 2 P. Konrad - 13 Knoll, 9 St. Kaiser, 10 Joel Eisenhauer - 4 M. Wolf©, 7 P. Wolf

Tore: 1:0 P. Konrad (45'+1, Linksschuss, 2. Saisontor, P. Wolf, 1. Vorlage), 2:0 Joel Eisenhauer (66', Rechtsschuss, 5. Saisontor), 3:0 St. Kaiser (78', Rechtsschuss, 5. Saisontor, Sa. Kaiser, 2. Vorlage), 4:0 P. Wolf (81', Rechtsschuss, 7. Saisontor, Sa. Kaiser, 3. Vorlage), 5:0 Joel Eisenhauer (90'+1, Rechtsschuss, 6. Saisontor, Matzkeit, 1. Vorlage)

Wechsel: 11 Sa. Kaiser (52' f. Jannik Eisenhauer), 15 Matzkeit (56' f. Knoll), 12 Geiger (77' f. Roth)

Karten: 1/0/0 – 0/0/1

Kartenstatistik: Gelb: Roth (5.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 17 Bierer, 14 Weitzel, 16 Schneider

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Edenkoben (54', Unsportliches Verhalten)

Am gestrigen Donnerstag fand das Wiederholungsspiel des ASV gegen die SpVgg Edenkoben II statt. Da die Platzwahl verloren wurde, stand einem Heimsieg eigentlich nichts im Wege, dennoch entwickelte sich ein zähes Spiel. Das lag zum einen daran, dass es im Mittelfeld zu eng wurde und die dann doch herausgespielten Chancen kläglich vergeben wurden und zum anderen daran, dass in der Defensive einige Nachlässigkeiten unnötig zu gegnerischen Chancen führten. Erst in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs sorgte Patricio Konaldo, der einen Lauf zu entwickeln scheint, mit einem unhaltbaren Linksschuss für die Führung. Anschließend sorgte die Ansprache in der Halbzeit für ein heftiges Beben in der Kabine, doch alle Spieler konnten einigermaßen wohlauf weiter machen. Dass es Marvin Wolf dennoch schaffte, einen Meter vor dem gegnerischen Tor nochmal querzulegen und dies gründlich in die Hosen ging, verschweigen wir an dieser Stelle lieber mal. Zudem lieferte eine weitere Konzentrationsschwäche eine Großchance für die Gäste, die diese jedoch nicht nutzen konnten. Kurz darauf musste der Gast mit einem Platzverweis klarkommen und agierte fortan in Unterzahl, wodurch der ASV sich fing und nun deutlich besser wurde. Zunächst wühlte sich Pascal Wolf im Sechzehner durch, den herumspringenden Ball brachte Joel Eisenhauer im Tor unter. Nach 78 Minuten sorgte Steven Kaiser mit einem Schlenzer ins lange Eck für das 3:0, ließ den Torjubel aber aus - ein Postbote jubelt schließlich auch nicht, wenn er die Post im Briefkasten untergebracht hat. Der eingewechselte Sascha Kaiser dribbelte sich anschließend auf links durch, marschierte in den Fünfer und servierte pfannenfertig für Pascal Wolf, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste - eine Hommage an den verletzten Julian Kratz. Eingeleitet wurde die Aktion vom eingewechselten Geiger, der bei der Vorlage quasi nur die zweite Geige spielte. Selbiger hatte anschließend sogar selbst die Chance zum Tor, vergeigte aber. Nach kleineren Reibereien mit den Gästen, die offenbar vom Ergebnis frustriert waren, setzte Joel Eisenhauer nach Vorlage des eingewechselten Matzkeit, der in diesem Spiel auf der linken Seite das Flutlicht ersetzte, mit dem 5:0 den Schlusspunkt in der Nachspielzeit. Erstaunlich ist hierbei, dass Torwart Kaiser nun 3 Spiele in Folge ohne Gegentor blieb - stark.

Übrigens: Dem im ursprünglichen Spiel zusammengebrochenen Edenkobener Spieler geht es wieder gut :)

Da am Sonntag kein Spiel für den ASV ansteht, geht es erst nächste Woche weiter. Unsere Mannschaft gastiert am Sonntag, den 29.10. um 15 Uhr in Lachen-Speyerdorf.