19. Spieltag: ASV - SG Forst Ruppertsberg II 14:0 (6:0)

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad, 8 Roth, 13 Stahl - 2 P. Konrad© - 5 Schreiber, 9 St. Kaiser7 P. Wolf - 16 Bosse

Tore: 1:0 P. Wolf (3', Rechtsschuss, 11. Saisontor, Bosse, 8. Vorlage), 2:0 P. Wolf (4', Rechtsschuss, 12. Saisontor), 3:0 Schreiber (15', Linksschuss, 5. Saisontor, Bosse, 9. Vorlage), 4:0 Bosse (18', Linksschuss, 8. Saisontor), 5:0 Bosse (40', Linksschuss, 9. Saisontor, Roth, 3. Vorlage), 6:0 Bosse (41', Kopfball, 10. Saisontor, P. Wolf, 3. Vorlage), 7:0 Bosse (53', Kopfball, 11. Saisontor, Stahl, 1. Vorlage), 8:0 Schreiber (60', Kopfball, 6. Saisontor, Bosse, 10. Vorlage), 9:0 Stahl (66', Rechtsschuss, Foulelfmeter, 1. Saisontor, Schreiber, 4. Vorlage), 10:0 Sa. Kaiser (68', Rechtsschuss, 11. Saisontor, Bosse, 11. Vorlage), 11:0 Joel Eisenhauer (71', Rechtsschuss, 8. Saisontor, Bosse, 12. Vorlage), 12:0 Joel Eisenhauer (73', Rechtsschuss, 9. Saisontor, Bosse, 13. Vorlage), 13:0 Bosse (79', Kopfball, 12. Saisontor), 14:0 Joel Eisenhauer (87', Rechtsschuss, 10. Saisontor, Stahl, 2. Vorlage)

Wechsel: 11 Sa. Kaiser (51' f. P. Wolf), 14 Weitzel (55' f. Roth), 10 Joel Eisenhauer (55' f. C. Konrad), 8 Roth (80' f. Schreiber), 3 C. Konrad (80' f. Bosse)

Karten: 1/0/0 – 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: St. Kaiser (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 6 F. Wolf

Vergangenen Donnerstag empfing der ASV die SG Forst Ruppertsberg II 9er-Mannschaft zu einem der unzähligen Nachholspiele. Der einzige, dem dabei noch langweiliger war als Fabian Wolf als nicht eingesetzter Bankdrücker war wohl Torwart Kaiser, der sich aber schnell eine Bank an sein Tor bringen ließ. Beim Stand von 2:0 versuchte es dann Stahl in der 9. Minute mit einer verunglückten Flanke, doch der Gästekeeper parierte stark. Leider nahmen die Esthaler Torschützen ansonsten wenig Rücksicht auf die Presse und trafen mitunter zu schnell, einzig Bosses Freistoßtor per zentralem Strahl konnte sich der Schreiberling denken und zückte bereits beim Anlaufen den Notizzettel. Während Torwart Kaiser sich nicht recht zwischen Schorle und Bier entscheiden konnte, sorgten die ASV-Angreifer für extreme Belustigung durch Versagen, allen voran Schreiber. Doch auch Roth machte aus einem sicheren Tor lieber eine Vorlage, weil er vor dem doch sehr leeren Tor den Ball nicht so recht treffen wollte, aber Bosse stand ja bereit. Dieser schraubte sein Tore- und Vorlagenkonto an diesem Tag ohnehin mächtig in die Höhe, eine zweistellige Scorerpunktezahl in einem Spiel schafft man auch nicht jeden Tag. Doch auch die Gäste hatten scheinbar Spaß, der Keeper parierte den einen oder anderen Ball stark und erhielt gar Szenenapplaus, ein Gästespieler dribbelte mal stark 3 Gegner aus, scheiterte letztlich aber am Ball. Steven Kaiser dagegen brillierte gleich auf mehreren Ebenen: Erst mit hoher Kunst, der knapp der Erfolg verwehrt wurde, aber auch mit schönen tödlichen Pässen aus der Tiefe, aber auch mit einer Rettungsaktion per Kopf auf der Linie, als fast das Gegentor gefallen wäre und bei dem Kunststück, in so einem Spiel gelb zu sehen, als er mit einem Mitspieler meckerte. Highlight war jedoch eine Szene, als er und Torwart Kaiser sich gegenseitig umrannten und dabei fast ein Eigentor fabrizierten, das man auf der Gästebank anschließend vehement einforderte. Einmal schafften es sogar alle Feldspieler der Gäste in die ASV-Hälfte, zum Glück war das keiner der vielen Momente, in denen der ASV-Keeper den Zaun zum Pinkeln aufsuchte oder auf der Bank saß. Stattdessen „schenkte“ er dem Gegner aber noch eine Ecke, die diese kurz ausführten und verdutzt zusehen mussten, wie Joel Eisenhauer, der alte Fuchs, dazwischen ging und einen Konter einleitete, den Sturmtank Dax knapp über die Latte setzte, was zu einem lauten Raunen im weiten Rund führte. Ansonsten verwandelte Stahl einen Elfmeter, damit der Kerl auch mal was zu lachen hat vor dem Tor und Sascha Kaiser, der die Chance auf einige Tore anscheinend nicht wahrnehmen wollte, vergaß bei den vielen Anstößen kurzerhand, sich in die eigene Hälfte zu begeben und stand etwas verloren in der Landschaft rum.

Der Einfachheit halber hier schnell die Torschützen:

Pascal Wolf (2), Schreiber (2), Stahl (1), Sascha Kaiser (1), Joel Eisenhauer (3), Bosse (5)

Achja der Endstand: 14:0

Zu erwähnen sind dazu noch die äußerst fairen Gäste, die hoffentlich trotz des hohen Ergebnisses ihren Spaß hatten.

Bereits am morgigen Sonntag steht in Frankeneck das nächste Spiel an, Anpfiff ist um 15 Uhr.

Bis dann,

Euer ASV-TEAM