4. Spieltag: TuS Diedesfeld II - ASV 2:6 (1:2)

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad©, 14 Weitzel, 6 F. Wolf - 8 Roth, 4 Knoll - 5 Schreiber, 2 Staub, 7 P. Wolf - 9 St. Kaiser, 12 Sa. Kaiser

Tore: 1:0 11', 1:1 Staub (40', Linksschuss, Handelfmeter, 1. Saisontor), 1:2 Schreiber (44', Rechtsschuss, 1. Saisontor, St. Kaiser, 1. Vorlage), 2:2 49', 2:3 St. Kaiser (55', Rechtsschuss, 1. Saisontor), 2:4 St. Kaiser (58', Rechtsschuss, 2. Saisontor, Schreiber, 2. Vorlage), 2:5 Staub (70', Linksschuss, 2. Saisontor), 2:6 Sa. Kaiser (83', Rechtsschuss, 1. Saisontor, Schreiber, 3. Vorlage)

Wechsel: 13 Geiger (78' f. St. Kaiser), 10 Joel Eisenhauer (85' f. Sa. Kaiser)

Karten: 2/0/1 – 2/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Roth (2.), Sa. Kaiser (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Besondere Vorkommnisse: Rot Diedesfeld (39', Hand auf der Linie)

Zu Gast in Diedesfeld kam der ASV vergangenen Sonntag zunächst nur schwer in die Partie und lief ab der 11. Minute einem Rückstand hinterher. Erst kurz vor der Pause sorgte der vom Torwart zum Spielmacher umfunktionierte Staub - obwohl extra auf Rasen gespielt wurde - für Furore: Zunächst zeigte sich Luis Suarez auf der Linie von seiner besten Seite, den fälligen Strafstoß verwandelte Staub allerdings souverän, wodurch der Trick des Uruguayers diese Mal nicht zündete - und der ASV fortan in Überzahl agieren durfte. 4 Minuten später traf Schreiber mit der rechten Wade den Ball für seine Verhältnisse recht optimal und bugsierte das Spielgerät nach Vorlage von Steven Kaiser, der nach eigener Aussage in Ausübung des Assists einen Tanzkurs belegte, 17 Gegenspieler plus Busfahrer göttlich nass machte und nebenbei einen Cocktail schlürfte, während er mit dem Bagger gegnerische Gruben grub, zum 1:2-Halbzeitstand ins Tor. (Wer in diesem Satz den roten Faden verloren hat, sollte mal versuchen, in 10 Minuten mit dem Transrapid zum Münchner Hauptbahnhof zu kommen. Oder Flughafen. Heathrow. Egal.) Auch nach der Pause hatte man Anlaufschwierigkeiten, fing sich dabei den Ausgleich, allerdings ging es schnell wieder bergauf. Steven Kaiser mit einem Sonntagsschuss („27 Meter Knaller“) sowie 3 Minuten später mit einem Heber sorgte für die erneute Führung, der ASV war endgültig auf der Siegerstraße. Nach 70 Minuten dann ein Schuss Richtung Seitenaus, abgefangen von Staub, der zu einem eleganten Heber ansetzte, ach was, am liebsten würde man da ne Scheibe Wurst drauflegen (was das jetzt bedeuten soll, keine Ahnung, aber wenn das Kommentatoren über Zuckerpässe von Messi sagen können, dann passt das hier auch) - 2:5. In der 83. Minute hatte schließlich Sascha Kaiser auch noch was zu sagen und markierte den 2:6-Endstand.

Stimmen zum Spiel: „Was? Das soll ein Spielbericht sein? Also wenn das ein Journalist geschrieben hat, weiß nich Digga, soll der doch Cornflakes zählen gehn der Eiermaler! Der ASV spielt so ne gute Partie und der schreibt uns da alles kaputt! Ich hoffe, der kann eine Woche nich pennen, soll der erstmal Kreisklasse kommentieren gehen!“

Weiter geht es bereits diesen Donnerstag, der ASV gastiert erneut in Ellerstadt, dieses Mal zum Ligaspiel. Anpfiff am 6.9. ist um 19:30 Uhr.

Bis dann,

Euer ASV-TEAM