2. Spieltag: TV Ellerstadt - ASV 3:3 (2:2)

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 14 Weitzel - 8 Roth, 2 P. Konrad© - 5 Schreiber, 10 Staub, 7 P. Wolf - 16 Bosse, 9 St. Kaiser

Tore: 0:1 Schreiber (4', Linksschuss, 2. Saisontor), 1:1 15', 2:1 35', 2:2 St. Kaiser (45'+14, Rechtsschuss, 3. Saisontor), 2:3 Bosse (68', Kopfball, 6. Saisontor, Schreiber, 4. Vorlage), 3:3 71'

Wechsel: 4 M. Wolf (32' f. F. Wolf), 11 Sa. Kaiser (33' f. Bosse), 16 Bosse (46' f. C. Konrad)

Karten: 3/0/0 – 1/0/1

Kartenstatistik: Gelb: Sa. Kaiser (2.), Gelb-Rot: -, Rot: J. Kaiser (nach Spielende, unsportliches Verhalten)

Bank: 13 Geiger, 15 Lahres

Besondere Vorkommnisse: Aufgrund eines Gewitters wurde das Spiel in der 37. Minute 14 Minuten lang unterbrochen

Am gestrigen Donnerstag trat der ASV wie letzte Woche in Ellerstadt an, dieses Mal zum Ligaspiel. Bereits kurz nach Spielbeginn nahm Schreiber die Einladung der Gastgeber zum 0:1 dankend an und traf im Nachsetzen. 10 Minuten später allerdings gab es auf der Gegenseite ein ähnliches Bild, der gegnerische Spieler hätte selbst in der Wüste nicht viel mehr Platz haben können, weil die Abwehr langsamer schaltete als ein Fahrschüler im Feierabendverkehr - Ausgleich. Ein paar Minuten später mussten bereits Fabian Wolf und Bosse verletzungsbedingt raus, wodurch sich die angespannte Personalsituation beim ASV nicht gerade verbesserte - zudem kam Captain Heulsuse in die Partie. Etliche Unzulänglichkeiten in der Abwehr und einen folgenschweren Patzer zum 2:1 später verletzte sich auch noch Staub, dieses Mal ohne gegnerische Einwirkung, konnte aber weiterspielen. Zudem wurde die Partie für 14 Minuten unterbrochen, um dem nahenden Gewitter zu entgehen. Anschließend setzte Steven Kaiser bei strömendem Regen noch einen Freistoß zum 2:2 über die Mauer, während der Keeper recht alt aussah. Nach dem Seitenwechsel war der ASV zunehmend die bessere Mannschaft, auch Bosse war wieder im Spiel und traf nach 68 Minuten per Kopf zum 2:3. Nur 3 Minuten später allerdings erzielten die Hausherren per Freistoß das erste nicht geschenkte Tor in den beiden Spielen gegen den ASV. Die restliche Spielzeit war geprägt von nicht geahndeten Unsportlichkeiten der Gastgeber, leichtfertig vertändelten Großchancen des ASV, ein paar Unkonzentriertheiten in der Hintermannschaft und einer Tätlichkeit, die gesehen, aber nicht bestraft wurde.

Der ASV verspielte letztlich den Sieg gegen einen Gegner, der zwar ein herausragendes Sturmtalent in den eigenen Reihen hat, das von Nachtreten, Spucken und Beleidigen bis Tätlichkeiten bereits jetzt alles draufhat, allerdings leider keine Schwalben - dafür sah er letztlich gelb. Aufgrund der Tatsache, dass der ASV mit einigen Verletzungssorgen und -ausfällen zu kämpfen hat und in beiden Spielen einen Feldspieler im Tor hatte, kann man mit dem Punkt und dem Pokalerfolg vor einer Woche insgesamt einigermaßen zufrieden sein. Mit dem Schlusspfiff musste der ASV allerdings noch einen Platzverweis für Torwart Kaiser hinnehmen, der seinem Gegenspieler exakt das entgegnete, was dieser zuvor zu ihm gesagt hatte - vom Platz flog aber nur der Keeper.

Dass die Gastgeber auch nach dem Spiel noch provozieren mussten, gehört auf keinen Sportplatz, aber nebenbei noch eine Frage: Gegen wen spielt ihr nächste Runde im Pokal?

Der ASV jedenfalls bestreitet sein nächstes Ligaspiel am Sonntag um 13 Uhr beim FV 21 Haßloch.