6. Spieltag: SG Neidenfels/Lambrecht - ASV 2:1 (1:1)

1 C. Konrad - 4 M. Wolf©, 6 F. Wolf, 14 Weitzel - 8 Knoll, 2 P. Konrad - 5 Schreiber, 9 St. Kaiser, 7 P. Wolf - 16 Bosse, 11 Sa. Kaiser

Tore: 0:1 Bosse (16', Linksschuss, 8. Saisontor, P. Wolf, 2. Vorlage), 1:1 20', 2:1 79'

Wechsel: 10 Joel Eisenhauer (60' f. Knoll)

Karten: 3/0/0 – 2/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Sa. Kaiser (3.), St. Kaiser (2.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 12 Geiger, 13 Jannik Eisenhauer

Besondere Vorkommnisse: Verschossener Foulelfmeter Neidenfels/Lambrecht (18')

Am Dienstag gastierte der ASV zur verlegten Partie in Lambrecht gegen Neidenfels/Lambrecht mit neuen Trikots. Das Spiel begann für den ASV zunächst gut, Bosse brachte die Gäste bereits früh mit 0:1 in Führung. Anschließend hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und bekamen einen glücklichen Foulelfmeter zugesprochen, allerdings verlud der Schütze dabei das Tor, wodurch dieses den Ball nicht halten konnte - vorbei. Nur kurz darauf gab es für ASV-Keeper Dax nichts zu halten, dafür hatte dieses Mal das Netz die Arbeit aufgenommen: 1:1. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Hausherren, ehe diese in der 79. Minute in Führung gingen. Kurz vor Ende der Partie hätte es nach einem Handspiel auf der Linie auch für den ASV einen Strafstoß geben können, der Pfiff blieb jedoch aus. Somit blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten Ergebnis von 2:1. Weitere Angaben zum Spiel wurden der Redaktion nicht überspielt, unser Vor Ort-Reporter konzentrierte sich lieber auf die neuen Trikots, bei denen ihm der Kragen fehlt.

Nächsten Mittwoch geht es für den ASV zum Pokalspiel nach Bad Dürkheim um 19:30 Uhr, danach gastiert die Mannschaft am Sonntag, den 30.9. um 13 Uhr in Niederkirchen. Dieses Wochenende ist spielfrei.