Achtelfinale Kreispokal: SV Bad Dürkheim - ASV 4:2 (1:0)

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad, 4 M. Wolf©, 6 F. Wolf - 8 Roth, 2 P. Konrad - 5 Schreiber, 10 Joel Eisenhauer, 7 P. Wolf - 16 Bosse, 11 Sa. Kaiser

Tore: 1:0 18', 2:0 71', 3:0 80', 3:1 Joel Eisenhauer (82', Rechtsschuss, 2. Turniertor), 4:1 87', 4:2 Joel Eisenhauer (90', Rechtsschuss, 3. Turniertor, Schreiber, 1. Vorlage)

Wechsel: 9 St. Kaiser (66' f. Roth), 14 Knoll (80' f. Sa. Kaiser), 12 Geiger (88' f. Bosse)

Karten: 3/0/0 – 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Diesen Mittwoch bestritt der ASV sein Kreispokal-Achtelfinalspiel in Bad Dürkheim. Gegen klar favorisierte Gastgeber versuchte es der ASV mit der Mourinho-Taktik ala Bus vor dem Tor parken, früher hätte man gesagt Beton anrühren. Nach 18 Minuten allerdings fing man sich nach einem Eckball schlecht sortiert den ersten Gegentreffer im 2. Rebound, danach allerdings ging die Taktik weitestgehend auf. Das Spiel entwickelte sich zu einer hart geführten Partie, wobei der Schiedsrichter aufgrund verschiedener Verhaltensweisen der Hausherren äußerst genervt war. In der 71. Minute sollte das 2:0 fallen, wobei Torwart Kaiser wohl zu viele FCK-Spiele geschaut hatte. Dennoch befreite sich der ASV langsam ein wenig und kam zu eigenen Chancen - wer des Öfteren Profispiele schaut, weiß, was das heißt: 3:0 für die Gastgeber. Die Abwehr sah beim Gegentreffer so glücklich aus wie aktuell die Fans vom FC Schalke, der Torschütze am 2. Pfosten war derart allein, dass er sich an die Bar anlehnend ein Schirmchengetränk bestellte und anschließend mühelos einnetzte, weil Marvin Wolf die einfachste Busfahrregel auf Klassenausflügen nicht beherzigte: Jeder passt auf seinen Nebenmann auf! Kurz darauf jedoch staubte Joel Eisenhauer nach abgeblocktem Schuss Stephen Kaysers (Name geändert) zum 3:1 ab - ist da etwa noch was drin? Ja, der Ball im ASV-Netz, denn wieder hatte jemand den Sami Khedira gemacht und den Gegenspieler aus den Augen verloren, der den Ball aufgrund des fehlenden Abwehrverhaltens gegen ihn mit einem langgezogenen laaaaaaangweilig zum 4:1 ins Netz katapultierte. Doch was ist das? Der eingewechselte Geiger hatte keine Lust mehr auf 2. Geige, iniestate den ball (wir unterstellen einfach mal Absicht) nach vorne in den Lauf von Schreiber, der ähnlich wie Podolski in Japan in gleicher Situation erst einmal die Schönheit des Momentes genoss und etwas verwirrt auf den Ball in seiner Nähe aufmerksam gemacht werden musste, diesen anschließend auf Joel Eisenhauer spielte, welcher den Ball in bester Harry Kane-Manier humorlos einschoss - 4:2. Anschließend war sogar noch der Anschlusstreffer im Bereich des Möglichen, doch so weit kam es dann doch nicht. Der ASV verabschiedete sich letztlich anständig, was auch die applaudierenden Fans zu honorieren wussten, und kann sich nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren (wollten wir schon immer mal schreiben). In diesem Sinne bis Sonntag, wenn der ASV zum Auswärtsspiel in Niederkirchen um 13 Uhr auf deren 2. Mannschaft trifft.