9. Spieltag: SG Forst Ruppertsberg II - ASV 0:11 (0:4)

21 Staub - 4 M. Wolf©, 14 Weitzel, 10 N. Brombacher - 12 Knoll, 6 F. Wolf - 5 Schreiber, 8 Roth, 7 P. Wolf - 16 Bosse, 2 J. Kaiser

Tore: 0:1 Bosse (3', Rechtsschuss, 9. Saisontor), 0:2 Schreiber (18', Kopfball, 3. Saisontor, Roth, 1. Vorlage), 0:3 Bosse (23', Linksschuss, 10. Saisontor, Roth, 2. Vorlage), 0:4 Roth (40', Kopfball, 4. Saisontor, J. Kaiser, 1. Vorlage), 0:5 Knoll (61', Rechtsschuss, 1. Saisontor, Lahres, 1. Vorlage), 0:6 Sa. Kaiser (68', Rechtsschuss, 3. Saisontor, Lahres, 2. Vorlage), 0:7 Bosse (72', Rechtsschuss, 11. Saisontor, N. Brombacher, 1. Vorlage), 0:8 Bosse (80', Linksschuss, 12. Saisontor, N. Brombacher, 2. Vorlage), 0:9 F. Wolf (82', Rechtsschuss, 1. Saisontor), 0:10 Sa. Kaiser (85', Rechtsschuss, 4. Saisontor, Schreiber, 7. Vorlage), 0:11 Knoll (89', Rechtsschuss, 2. Saisontor)

Wechsel: 11 Sa. Kaiser (53' f. J. Kaiser), 9 St. Kaiser (55' f. Roth), 15 Lahres (56' f. P. Wolf), 8 Roth (81' f. Bosse)

Karten: -

Kartenstatistik: -

Vergangenen Sonntag lief der ASV in Forst gegen die SG Forst Ruppertsberg II auf. In einem überaus fairen Spiel zeigte der ASV zunächst eine mittelmäßige Leistung, auch wenn Bosse bereits in der 3. Minute ein Geschenk des gegnerischen Keepers zum 0:1 verwertete - einem geschenkten Gaul schaut man eben nicht ins Maul. In der Folgezeit tat man sich eher schwer, nach 18 Minuten köpfte Schreiber das 0:2, kurz später erhöhte Bosse nach Solo zum 0:3. Eine Jannik Kaiser-Ecke köpfte Roth zudem zum 0:4-Halbzeitstand in die Maschen. Nach der Pause blieb es 15 Minuten ruhig, ehe Knoll in der Mitte quasi gar keine andere Wahl hatte, als freistehend einzuschießen. Der eingewechselte Sascha Kaiser verwertete ebenfalls zentral freistehend zum 0:6, ehe Bosse zum zweiten Mal in diesem Spiel eine Einwurf-Vorlage verwertete - per schönem Schuss. Als er vor seiner Auswechslung noch das 0:8 nachlegte, brachen spätestens alle Dämme, quasi jeder Schuss fand sein Ziel. Fabian Wolf mit einem Kullerball, der auf zu hohem Rasen wohl einfach liegen geblieben wäre, traf zum 0:9, sein Ich-will-in-den-Sturm-mir-ist-langweilig-ich-will-auch-ein-Tor-Bruder Marvin blieb ohne Chance, ohne Beteiligung und außer einem bedeutungslosen Querpass ohne Ballkontakt - nächstes Mal bleib einfach hinten. Sascha Kaiser und Knoll sorgten letztlich für den 0:11-Endstand in einem fairen, kartenlosen Spiel. Zahl des Tages: 4. Das ist die Anzahl der Feldspieler des ASV ohne direkte Torbeteiligung. Wir sagen jetzt nicht wer, aber einer ist Pfeilschnell, einer schießt ganz gute Freistöße, einer wollte unbedingt in den Sturm und einer sollte den goldenen Umberto für besonders kunstvolles Artikulieren im Jugendslang bekommen.

Das nächste Spiel bestreitet der ASV am Sonntag, den 21. Oktober um 18 Uhr in Deidesheim gegen deren 3. Mannschaft. Das Spiel an diesem Wochenende in Leistadt wurde abgesagt, die Mannschaft wurde wegen dreifachem Nichtantritt vom Wettbewerb ausgeschlossen. Wollten lieber mit der 2. aufsteigen. Ein kurzer Blick in die Staffel Nord zeigt aber: Nein.