14. Spieltag: 1. FC 23 Hambach II - ASV 1:3 (1:1)

21 Staub - 3 C. Konrad, 14 Weitzel, 9 Stahl - 2 P. Konrad, 13 Knoll - 5 Schreiber, 6 F. Wolf, 7 P. Wolf - 10 Joel Eisenhauer4 M. Wolf©

Tore: 0:1 M. Wolf (6', Rechtsschuss, 3. Saisontor, P. Wolf, 4. Vorlage), 1:1 25', 1:2 Knoll (75', Rechtsschuss, 3. Saisontor, Schreiber, 8. Vorlage), 1:3 Schreiber (78', Linksschuss, Foulelfmeter, 4. Saisontor, Schreiber)

Wechsel: 12 J. Kaiser (35' f. Joel Eisenhauer), 15 Lahres (49' f. J. Kaiser)

Karten: 1/0/0 – 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Lahres (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 11 Sa. Kaiser

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reiste der ASV am Sonntag nach Hambach zur Partie bei der 2. Mannschaft. Nachdem man das Spiel in der Anfangsphase klar dominierte und Marvin Wolf mit einem verblüffend eleganten Hackentor bereits nach 6 Minuten für die Führung sorgte, setzte wieder einmal der fast schon legendäre Chancenwucher ein, gekrönt ebenfalls durch Marvin Wolf mit einem völlig unbedrängten Kopfball freistehend aus knapp einem Meter am leeren Tor vorbei - fast schon ein Kunstwerk. Mit der ersten und einzigen Chance der ersten Hälfte kamen die Gastgeber durch einen etwas glücklichen Fernschusstreffer zum Ausgleich, der dem ASV wohl auch aufgrund der bekannten Abschlussschwäche plötzlich den Angstschweiß auf die Stirn trieb. Ohne echten Stürmer tat sich die Mannschaft lange schwer, erspielte sich aber dennoch zahlreiche gute Chancen, die durch immer größer werdende eigene Dummheit vergeben wurden, während auf der Gegenseite fahrlässig Konter zugelassen wurden. Nach etlichen guten Chancen und ungläubigen Gesichtern war es schließlich Knoll, der den Ball in der 75. Minute zur erneuten Führung ins Netz schoss und das Spiel damit unheimlich entspannte. 3 Minuten später verwandelte Schreiber einen äußerst fragwürdigen Foulelfmeter, den er selbst herausgeholt hatte, zum 1:3-Endstand. Immerhin also 3 Punkte aus einem merkwürdigen Spiel.

Damit ist die Auswärtstournee des ASV beendet, trotz doppelt so vieler Auswärtsspiele wie alle anderen Teams steht der ASV nur auf Platz 2 der Auswärtstabelle…

Nach dem spielfreien Wochenende geht es für den ASV am Sonntag, den 25.11. um 13 Uhr in Neidenfels gegen Gönnheim um die nächsten Punkte. Die Heimbilanz in Neidenfels sieht aber nicht gerade rosig aus: Nicht einmal einen einzigen Punkt konnte man dort in dieser Saison holen.