Freundschaftsspiel: ASV - TuS Niederkirchen 0:1 (0:0)

Trainer: Oliver Löchner

21 Staub - 3 C. Konrad, 5 Stahl, 6 F. Wolf - 4 M. Wolf©17 P. Leidner - 7 Schreiber, 10 P. Konrad, 12 C. Ackel - 11 Knoll, 8 Folz

Tore: 0:1 82'

Wechsel: 14 Sa. Kaiser (46' f. F. Wolf), 13 Jannik Eisenhauer (60' f. C. Ackel), 9 St. Kaiser (75' f. C. Konrad)

Karten: 1/0/0 - 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: M. Wolf, Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 16 Roth

Am gestrigen Donnerstag absolvierte der ASV sein erstes Vorbereitungsspiel für die neue Saison gegen B-Klassen Mannschaft TuS Niederkirchen. Nach der Corona-Pause hielt das defensiv ausgerichtete Team mit den Neuzugängen Christian Ackel und Philipp Leidner gut dagegen und erarbeitete sich ab und an eine Konterchance, während Patricio Konaldo seine Rückennummer von dezimal auf binär umgestellt hatte. Im ersten Durchgang erkämpfte man sich ein 0:0, nach der Pause ging dem Team aber etwas die Puste aus, wobei auch Torwart Staub mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. In der Schlussphase musste man dann doch noch ein in der Entstehung glückliches, insgesamt aber verdientes Gegentor hinnehmen, das Spiel endete entsprechend 0:1.

Bereits kommenden Dienstag, den 11. August, steht um 19:30 Uhr das nächste Testspiel gegen SG Frankenstein/Weidenthal, wiederum in Esthal, an.