Vorbericht: ASV - TuS Gronau

5. Spieltag: ASV - TuS Gronau, Sonntag, 20.09.2020, 15:00 Uhr

Das letzte Pflichtspiel zwischen beiden Mannschaften endete 2015 mit 4:2 für Gronau, zum Rückspiel am letzten Spieltag in Esthal traten die Gäste nicht an. Zuvor traf man sich in den Saisons 2004/05 und 2010/11 jeweils noch in der B-Klasse, alle 4 Spiele gewann der ASV.

Bilanz (seit 2004): 4 Siege (+1 Nichtantritt Gronau), 1 Niederlage, 21:10 Tore

Heimbilanz: 2 Siege (+1 Nichtantritt), 10:3 Tore

Fun Fact: trotz deutlich positiver Bilanz hat der ASV noch kein Spiel in der C-Klasse gegen Gronau auf dem Platz gewinnen können. Zudem ist es das erste C-Klassen-Heimspiel gegen TuS Gronau, zu dem diese auch antreten.

Der Gegner: Die letzte Saison schloss Gronau als B-Klassen-Absteiger als 5. In der C-Klasse Mitte ab (1,77 Punkte/Spiel). In der aktuellen, noch jungen Saison gewannen die kommenden Gäste beide Spiele und sind mit 6 Punkten und 18:1 Toren Tabellenführer.

Der ASV: Nachdem die letzte Saison mit einem Punkteschnitt von 2,21 auf dem 4. Platz abgeschlossen wurde, startete der ASV unter dem neuem Trainer Oliver Löchner mit einem Sieg gegen Kirrweiler, musste sich im 2. Spiel aber völlig unnötig gegen St. Martin geschlagen geben. Somit steht man bereits sehr früh in der Saison unter Zugzwang. Aktuell belegt die Mannschaft mit 3 Punkten und 6:2 Toren den 5. Tabellenplatz.