3. Spieltag: ASV - FC Leistadt 3:2 (2:1)

1 Staub - 3 C. Konrad, 13 Alaimo, 5 Heinrich - 8 Weitzel, 4 M. Wolf, 6 Lynker© - 2 P. Konrad, 11 Herter, 10 C. Ackel - 9 Bosse

Tore: 1:0 Bosse (2. Saisontor, 10'), 2:0 C. Ackel (1. Saisontor, 25'), 2:1 27', 3:1 Herter (1. Saisontor, 59'), 3:2 80' Foulelfmeter

Wechsel: 14 Kaiser (65' f. Lynker), 15 Paschiller (68' f. Weitzel)

Karten: 4/1/0 - 4/2/1

Kartenstatistik: Gelb: C. Konrad (1.), Weitzel (1.), Alaimo (1.), Gelb-Rot: Kaiser (Wiederholtes Foulspiel, 90' +1), Rot: -

Bank: 12 Lahres

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Leistadt (Wiederholtes Foulspiel, 88'), Gelb-Rot Leistadt (Wiederholtes Foulspiel, 89'), Rot Leistadt (Tätlichkeit, 90' +3)

Im Heimspiel gegen Leistadt ging der ASV, auch wegen verschiedener angeschlagener Spieler, nicht als Favorit in die Partie. Dennoch gelang den Gastgebern durch Ex-Chancentod Manuel Bosse die frühe Führung. Auch am 2:0 war Bosse maßgeblich beteiligt, er lief alleine auf den Torwart zu, welcher stolperte und somit den Weg zum leeren Tor freimachte. Das war dem Stürmer jedoch offensichtlich zu einfach, weswegen er auf den mitgelaufenen Christian Ackel rüberlegte, welcher den Ball dann im verwaisten Tor unterbrachte. Von Superstar Patricio Konaldo war zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr viel zu sehn. Nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten war die Esthaler Deckung nicht wach genug, Torhüter Andreas Staub kam daraufhin nicht rechtzeitig an den Ball und es ging mit 2:1 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber dem Gegner das Leben schwer und erhöhten durch einen überlegten Schuss ins Eck durch Carsten Herter auf 3:1. Knapp 10 Minuten vor Schluss entschied der Referee auf Strafstoß für die Gäste nach einem Handspiel des Esthaler Hobbytorwarts, der mittlerweile Feldspieler ist und somit die Hände nicht zur Hilfe nehmen darf. Nachdem der fällige Elfer verwandelt wurde, lud der Schiedsrichter beim Stand von 3:2 die Spieler vor rund 37500 Zuschauern im gut gefüllten Esthaler Waldstadion (sogar die Logen waren besetzt) spontan zu einer Runde Uno ein und verteilte munter ein paar Karten, und obwohl die Leistädter deutlich mehr von den beliebten roten überreicht bekamen, waren sie darüber nicht sehr erfreut. Ein sehr ruppiges Spiel, spätestens gegen Ende, endete also mit 4 Platzverweisen, einer davon ging an einen Esthaler Spieler. Dieser wird auf Wunsch von Steven Kaiser nicht namentlich erwähnt. Damit hat sich die Mannschaft auch mit Hilfe der zahlreich erschienenen Zuschauer die 3 Punkte redlich verdient!