6. Spieltag: ASV - TuS Forst 1:1 (0:0)

1 Staub - 3 C. Konrad, 7 Alaimo, 5 Heinrich - 11 Herter, 4 M. Wolf, 6 Lynker© - 2 P. Konrad, 10 R. Ackel, 8 P. Wolf - 9 Bosse

Tore: 0:1 64', 1:1 Herter (2. Saisontor, 76')

Wechsel: 13 Weitzel (48' f. Alaimo), 14 Paschiller (67' f. P. Wolf)

Karten: 0/0/0 - 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 12 Lahres, 15 Roth

Der Spieltag heute begann mit einer Teambuildingmaßnahme, nach der Kapitän Mats Hummels aka Miss Kerwe die Mannschaft wie gewohnt gegen die TuS Forst aufs Feld führte. Eine starke erste Halbzeit wurde durch herausragende Torjägerqualitäten von Stürmer Manuel Gomez nicht mit einer Pausenführung abgeschlossen. Das größte Kunstwerk der ersten Halbzeit vollbrachte Carsten Herter, indem er sich bei einem Luftloch epischen Ausmaßes nicht verletzte. Nachdem in der zweiten Halbzeit Forst unverdient in Führung ging, glich eben dieser Herter mit einem fulminanten Fernschuss zum 1:1 aus, wobei er den Abprallwinkel vom angeschossenen Gegenspieler perfekt berechnete und so dem Keeper keine Chance ließ. Ein eingewechselter Schlagerstar rettete dann noch beim Gegner auf der Linie, in der Schlussminute rettete der Gästetorwart mit seiner ersten guten Aktion noch gegen den ersten guten Abschluss der Esthaler Sturmspitze. Der Schiedsrichter pfiff dann neben dem Platz ab und beendete somit seinen Spaziergang. Dieser Schiedsrichter darf allerdings öfter kommen, ist er doch einer der besten seiner Art.
Bis zum nächsten Spiel am kommenden Samstag!