1. Spieltag: A-Jugend - VfL Neuhofen 0:1 (0:0)

Aufstellung A-Jugend:

Trainer: Daniel Lahres

1 Buschlinger© - 5 F. Wolf, 7 J. Kaiser, 2 Schneider, 3 Seeber - 11 S. Kaiser, 4 Feuerbach, 6 Kratz - 8 Eisenhauer, 9 Kern, 10 Matzkeit

Tore: 0:1 74' Foulelfmeter

Wechsel: 12 Grün (64' f. Eisenhauer), 13 Bianco (64' f. Kern), 15 Kargl (72' f. Kratz), 9 Kern (83' f. Schneider)

Karten: 0/0/0 - 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 14 Knoll, 16 Blum

Im ersten Saisonspiel stand heute das Heimspiel gegen Neuhofen an. Im gut besuchten Esthaler Waldstadion zeigten die Gastgeber zunächst eine gute Leistung, lediglich die Chancenauswertung war verbesserungswürdig. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber - abgesehen von der starken Abwehr - nach und kamen kaum noch zu Chancen. Die einzige Chance der schwachen Gäste generierte der Schiedsrichter höchstselbst, indem er seine herausragende Leistung damit krönte, eine auf Altersschwäche und Erdanziehungskraft basierende Niedersinkung eines Neuhofener Spielers im Strafraum mit einem Elfmeter zu belohnen. Durch das dadurch entstandene Gegentor blieben die Anstrengungen des ASV-Nachwuchses leider erfolglos.
Weiter geht es am Samstag um 14:00 in Esthal gegen Wachenheim.