2. Pokalrunde: FSV Schifferstadt - A-Jugend 5:2 (2:1)

Aufstellung A-Jugend:

Trainer: Daniel Lahres

1 Buschlinger© - 5 F. Wolf, 7 Geiger, 4 Seeber, 14 Knoll - 6 Kargl, 2 Feuerbach - 10 Paschiller, 11 Eisenhauer, 8 P. Wolf - 9 Scheffler

Tore:  1:0 8', 2:0 23', 2:1 P. Wolf (1. Turniertor, 37'), 3:1 68', 3:Feuerbach (1. Turniertor, 77'), 4:2 80', 5:2 90'+2

Wechsel: 13 Sewald (46' f. Geiger), 12 Blum (84' f. Eisenhauer)

Karten: 0/0/0 - 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Kargl (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Das zweite und gleichzeitig im Kalenderjahr 2014 auch schon letzte Auswärtsspiel der A-Jugend gestern war ein Pokalspiel beim FSV Schifferstadt. Der ASV konnte, bedingt durch viele Ausfälle und Sperren, nicht in Bestbesetzung antreten, zum Glück standen zwei noch spielberechtigte Spieler der aktiven Mannschaft zur Verfügung. 10 Minuten waren gespielt, da ging der FSV durch eine Unsicherheit des Esthaler Keepers in Führung, erst später stellte sich im Boxenfunk heraus, dass dieser sich über Gripverlust beklagte und sich eigentlich vorher schon beim Pitstop neue Handschuhe hätte montieren lassen müssen. Bei der Wahl der Handschuhe wären die Intermediates wohl besser als die Slicks gewesen. Die nicht sehr aufmerksame Abwehr konnte 13 Minuten später auch das 2:0 nicht verhindern, als dem Torschützen 2 Nachschüsse erlaubt wurden, bis der Ball endlich drin war. Dabei war er so frei wie normalerweise nicht mal im Urlaub am Strand. Vor der Halbzeit sorgte Pascal Wolf dann aber noch für den Anschlusstreffer, da ging noch was. Allerdings kam nach vorne zu wenig, unt hinten stand man nicht stabil, das 3:1 in der 69. Minute war die logische Folge. Die Mannschaft ließ sich unerklärlicherweise davon derart beeindrucken, dass das Spiel bereits verloren schien, bis Feuerbach in der 78. abermals verkürzte. Kurz danach konnte allerdings ein Schifferstädter Spieler durch die komplette Esthaler Spielhälfte gemütlich mit Ball ins Tor spazieren, er bekam dabei maximal Geleitschutz. Das 5:2 in der Nachspielzeit hatte dann keine große Bedeutung mehr, der ASV ist somit unnötigerweise ausgeschieden. Um die besten Spieler beim ASV gestern herauszuheben bedarf es wiederum nur 4 Buchstaben: Wolf.