8. Spieltag: ASV - TV Ellerstadt 4:1 (3:0)

1 Kaiser - 3 Kölsch, 15 Stahl, 5 Heinrich - 9 Herter, 4 M. Wolf, 6 Lynker© - 2 P. Konrad, 10 R. Ackel, 8 C. Ackel - 11 Bosse

Tore: 1:0 Bosse (8. Saisontor, 2'), 2:0 Bosse (9. Saisontor, 18'), 3:0 C. Ackel (5. Saisontor, 38', Foulelfmeter), 3:1 51', 4:1 Bosse (10. Saisontor, 66')

Wechsel: 12 Lahres (46' f. Bosse), 14 Klein (46' f. Stahl), 13 Roth (46' f. R. Ackel), 11 Bosse (60' f. C. Ackel)

Karten: 1/0/0 - 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Kölsch (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 15 Weitzel, 16 P. Wolf

Der 16.10.2014 brachte das Nachholspiel in Esthal gegen Ellerstadt. Nachdem beim ersten Versuch der ASV beim Abbruch bereits 1:0 in Führung war, stellte Bosse kurzerhand in der 2. Minute das Ursprungsergebnis wieder her. Es sah aus als hätten die Gäste das Tor absichtlich zugelassen, im weiteren Spielverlauf stellte sich allerdings heraus, dass die es einfach nicht besser können. Stattdessen haben sie sich wohl in der Veranstaltung geirrt und die Holzfällermannschaft geschickt, worunter vor allem Bosse leiden musste, auch da Schiedsrichter Carsten Jancker - gestern als Michael van Gerwen verkleidet und mit seiner Schiedsrichterleistung ganz weit von Pierluigi Collina entfernt - wohl eigentlich auf der gleichen Veranstaltung beim Holz hacken pfeifen sollte. Als Christian Ackel den Ball über den Torwart lupfte und daraufhin von diesem übel abgeräumt wurde, schob wiederum Bosse den Ball aus fast der dreifachen Torentfernung wie bei seinem 1:0-Kopfball, nämlich ca. 3 Metern diesmal, über die Linie, was den Schiedsrichter, der unter dem Pseudonym Pabst angetreten war, zu der Entscheidung hinriss, statt Elfmeter oder Tor einfach mal Abstoß zu pfeifen, bevor er sich vergewisserte, dass der Ball tatsächlich im Netz untergebracht war.
Schließlich entschied er bei einer Notbremse an Bosse auf Gelb - möglicherweise durch Farbenblindheit - und immerhin Elfmeter, welchen wiederum Ackel sicher verwandelte. Der einzige Torschuss der Gäste, die ansonsten dem Ball wenig Beachtung schenkten, wurde aus Mitleid durch den Esthaler Schlussmann nach 51 Minuten absichtlich durchgelassen. Nachdem der eingewechselte Daniel Gomez, nicht verwandt oder verschwägert mit Manuel Gomez, seine Topchance erwartungsgemäß ausließ, erhöhte Topscorer Manuel Bosse in der 66. Spielminute auf 4:1 und entschied das Spiel entgültig. Im Vergleich zu diesem Gegner war der TSV Lambrecht zuletzt ein Leckerbissen für Fußballgourmets. Am Ende blieben folgende Erkenntnisse:
- Der ASV kann als Mannschaft gute Spiele abliefern und gewinnen
- Alle Spieler des ASV scheinen einigermaßen unverletzt überlebt zu haben.
Am Sonntag kommt Tabellenführer SV Iggelbach zum Derby ins Esthaler Waldstadion, Anstoß ist um 15 Uhr, auf die Unterstützung der Fans wird gebaut.

Euer ASV-TEAM

ursprüngliche Ansetzung:

Das heutige Heimspiel gegen Ellerstadt war besonders spannend. Erst blieb Rosberg beim Start stehen, dann ging der ASV kurz nach Anpfiff direkt durch Christian Ackel in Führung. Eine weitere Großchance wurde leider vergeben, es setzte leichter Nieselregen ein. Eine lang geschlagene Ecke der Esthaler mit einer Reichweite von 12,7 Zentimetern sorgte dann für die Unterbrechung des Spiels, was den grottenschlechten Gästen sehr gelegen kam. Daraufhin kam das Safety Car auf die Strecke, während die Spieler versuchten, das Esthaler Schwimmbad mit Besen und Eimern zu entwässern. Während Bosse die Dreckwasser-Challenge übte, ging Hamilton an die Box, überholte danach Vettel wieder und gewann das Rennen. Die Esthaler Zuschauer waren hellauf begeistert. Das eigentliche Fußballspiel wurde nebenbei als beendet erklärt.
Nächstes Mal gibts vielleicht wieder Fußball.
Euer ASV-TEAM