12. Spieltag: ASV - SV Iggelbach 0:3 (0:1)

1 Kaiser - 3 Kölsch, 15 Weitzel, 5 Heinrich - 9 Herter, 4 M. Wolf, 6 Lynker© - 2 P. Konrad, 10 R. Ackel, 8 C. Ackel - 11 Bosse

Tore: 0:1 17' Foulelfmeter, 0:2 51', 0:3 86'

Wechsel: 14 Roth (46' f. Lynker), 16 P. Wolf (47' f. R. Ackel)

Karten: 1/0/0 - 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: C. Ackel (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 7 Stahl, 12 Lahres, 13 Klein

WICHTIGE DURCHSAGE!

Es kommt zum Spiel der Spiele, Dortmund gegen Schalke, Real gegen Barca, Korinther gegen Azteken, alles
bedeutungslos gegen das Ereignis des Jahrtausends. Das Champions-League Finale, das WM-Finale, alles ein Witz
gegen diese Begegnung. Auf den Plakaten in der Esthaler Innenstadt steht es groß geschrieben, was an diesem Sonntag
um 15 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit im bereits seit Monaten ausverkauften Stadion Pfälzer Wald auf die
Menschenmassen zukommt: ASV Esthal gegen TSV Lambrecht! .. Da stimmt was nicht. Soll das etwa ein Trick sein?
Ein erster taktischer Schachzug? Oder einfach nur ein Schreibfehler? Fakt ist es kommt nicht der TSV, sondern der
SV Iggelbach. Genau genommen eher ASV Innendienst gegen ASV Outsourcing. Live auf Sky, weltweit ausgestrahlt, für
Milliarden Zuschauer.
So viele Eschdler auf einem einzigen Sportplatz in einem Punktspiel muss man mal gesehen haben!
Das MUSS einfach das Eintrittsgeld wert sein! Also am Sonntag ALLE auf de Sportplatz komme!

AUF GEHTS ASV!

Bis Dann, Euer ASV-TEAM
#asvsvi #eschdliggelbach #milliardenzuschauer

Das Wetter an diesem Sonntagnachmittag war prächtig, sorgte beim Derby ASV - SV Iggelbach aber bei den Spielern für schlechte Sicht. Den geschätzten 27819 Zuschauern sollte das aber nicht den Tag verderben. Das Spiel selbst lief von Anfang an besser für die Gäste, die auch relativ früh per Foulelfmeter in Führung gingen. Esthal musste bereits davor den Libero auswechseln und wurde auch danach nicht mit Verletzungen verschont. Zusätzlich war das Eisspray leer, die Eisbeutel alle belegt und ein Spielerpass zu Anfang vergessen worden, womit quasi alles schief lief. Die Siegprämie - ein Kasten Bier und das versprochene Gulasch - rückten jetzt schon in weite Ferne. Mögliche Fouls im Esthaler Strafraum im weiteren Spiel wurden, berechtigt oder unberechtigt sei dahingestellt, wohl auch deswegen nicht mehr gepfiffen, weil Gästestürmer Julian Haag in Strafraumnähe jedesmal 8-fache Erdanziehung spürte und wie Arjen Robben bei jedem kleinen Windstoß zu Boden sank. Die zweite Halbzeit brachte für den ASV erstmal Sichtverbesserungen, spielerisch änderte sich nicht viel. Im Spielverlauf schieden Kölsch, R. Ackel, Lynker und schließlich Herter verletzungsbedingt aus, wodurch das Spiel in Unterzahl beendet werden musste. Ein bekannter Zuschauer und Spielervater schrie zwischendurch allerdings auf den Platz: "Ihr sin jo zu zehnt besser wie zu elft!", womit er den Nagel auf den Kopf traf. Mittelfeldstar Patricio Konaldo hatte zwar eine gute Chance aus dem Mittelfeld kreiert, Bosse hatte 2 gute Chancen zum einnetzen, doch der ASV hatte vor dem Tor weit weniger Glück als der SVI, die nach einer schwachen Abwehraktion sowie einem unglücklichen, etwas komisch aussehenden Eigentor auf 0:3 stellten und das Spiel somit für sich entschieden. "Do wär gscheider doch Lambrecht kumme", war ein dazu passender Kommentar eines Zuschauers nach dem Spiel.

Am Sonntag steht aber schon das nächste Derby an, in Weidenthal gibt das Team wieder alles, die nächsten 3 Punkte einzuheimsen.

Euer ASV-TEAM