5. Spieltag: A-Jugend - FG Mutterstadt 2 3:4 (0:4)

Aufstellung A-Jugend:

Trainer: Daniel Lahres

1 J. Kaiser - 5 F. Wolf©, 2 Schneider, 7 Geiger, 3 Seeber - 9 Grün, 4 Feuerbach, 6 Knoll - 10 Eisenhauer, 8 P. Wolf - 11 Bosse

Tore:  0:1 5', 0:2 6', 0:3 12', 0:4 45', 1:4 F. Wolf (1. Saisontor, 49'), 2:4 Bosse (1. Saisontor, 88'), 3:4 P. Wolf (1. Saisontor, 90'+1)

Wechsel: 12 Kargl (55' f. Geiger), 13 Scheffler (63' f. Feuerbach), 14 Blum (74' f. F. Wolf)

Karten: 1/0/0 - 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Scheffler (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 15 Sewald

Am gestrigen Mittwochabend war der Tabellenführer aus Mutterstadt zu Gast. Zu diesem Zweck holte sich die A-Jugend die beiden aktiven Spieler Pascal Wolf und Manuel Bosse mit ins Boot. Leider blieb der ASV aber nicht vom Pech verschont und musste bereits vor dem Spiel verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen. Nach einer desolaten ersten viertel Stunde lag der ASV bereits völlig unnötig mit 0:3 zurück, der dreifache Torschütze war vor dem Spiel als potentielle Gefahr vom Trainer angekündigt worden und deswegen im Spiel völlig zurecht komplett ungedeckt verblieben. Die Gäste erwiesen sich als freundliche, sehr faire Sportsleute, was der Schiedsrichter sehr schön fand und der ASV ab der Halbzeit, zu der es durch wiederum den gleichen Torschützen 0:4 stand, endlich mit genauso viel freundlichem entgegenkommen konterte. Dazu passt auch, dass man, wenn der Ball halt nicht rein will, eben mal ein Tor reinlügen muss. Die Torlinientechnik der Kreisklasse heißt eben einfach mal völlig selbstverständlich ein Tor bejubeln, völlig egal wie weit der Ball noch von der Torlinie weg war.
Nach Kapitän Fabian Wolfs "Treffer" in der 51. Minute wurde der ASV besser und zweikampfstärker, insgesamt auch mutiger und kam direkt nach dem 1:4 zum hochverdienten 2:4 durch Bosse in der 89. Minute. Ewig lange 89 Sekunden später folgte noch das 3:4 durch P. Wolf oder auch durch den gegnerischen Torhüter, dem diese Panne aufgrund seiner Spiel- und Verhaltensweise von Herzen zu gönnen war. Das Spiel war am Ende noch so spannend, dass sogar die im leider benötigten Krankenwagen angereisten Helfer erst noch das Spiel fertig geschaut haben, bevor Sie abreisten. Im Verlauf der 2. Halbzeit mussten 3 Spieler aus gesundheitlichen Gründen ausgewechselt werden, außerdem blieb Spielerlegende Steven Sewald draußen, sodass es alles zusammengerechnet nicht zu etwas zählbarem reichte. Die Mannschaft sollte aber ab jetzt immer wie in der 2. Halbzeit spielen.

Noch ein diesmal völlig ernst gemeinter Nachtrag zum Krankenwageneinsatz:
Das Herz des Mittelfelds, Daniel Feuerbach, brach sich gestern während des Spiels bei einem unglücklichen Sturz die Hand und musste deshalb abtransportiert werden. An dieser Stelle Gute Besserung! Komm bald gesund zurück. Und keine Angst, du bist für die nächsten Trainingseinheiten und Spiele automatisch abgemeldet und musst keine Strafe zahlen.

Weiter gehts bereits am Samstag um 13 Uhr in Esthal gegen Speyer