14. Spieltag: ASV - SV Schöntal 4:0 (2:0)

1 Kaiser - 3 C. Konrad, 7 Stahl, 5 Heinrich - 12 Lahres, 4 M. Wolf, 2 P. Konrad© - 8 P. Wolf, 9 Herter, 10 Roth - 11 Bosse

Tore: 1:0 Roth (1. Saisontor, 7'), 2:0 P. Konrad (1. Saisontor, 8'), 3:0 Lahres (1. Saisontor, 61'), 4:0 Lahres (2. Saisontor, 76')

Wechsel: 13 Weitzel (26' f. Bosse), 6 Lynker (35' f. Herter), 15 Farbacher (47' f. Heinrich), 11 Bosse (60' f. P. Konrad)

Karten: 2/0/0 - 3/0/0

Kartenstatistik: Gelb: M. Wolf (1.), Stahl (3.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Besondere Vorkommnisse: Verschossener Foulelfmeter (Farbacher, 90')

Diesmal kamen sie also wirklich, die Gäste aus Schöntal. Das Nachholspiel konnte stattfinden. Also Esthal, 20.11.2014, 19:30, Flutlicht. Beziehungsweise.. mehr oder weniger Flutlicht. Bereits vor Spielbeginn wurde allerdings klar, dass der Kapitän erst später an Bord kommen sollte, wodurch ein Ersatzspieler - aus Datenschutzgründen im Folgenden Klaus genannt - der zuletzt gespielt hatte, als die Korinther gegen die Azteken spielten, von Beginn an ran musste. Nach gefühlten 17 Spielsekunden stellte der ASV dann weitestgehend den Spielbetrieb ein, auch weil es bereits 2:0 stand. Spielmacher Roth mit einem herrlichen Lupfer und der wiedererstarkte Superstar Patricio Konaldo, der eine miese Hereingabe von Klaus doch noch verwertete, sorgten für die Tore. Die Passquote von Klaus war bereits zu diesem Zeitpunkt unter 1% gerutscht. Konaldo hatte zwar noch die Möglichkeit, im ersten Durchgang das 3:0 zu erzielen, konnte sich aber nicht verkneifen, den Ball beim nahezu leeren Tor exakt in den Winkel schießen zu wollen, was ihm allerdings misslang. 2 Körperverletzungen an Bosse und ein Ellbogencheck gegen M. Wolf sorgten immerhin noch für insgesamt 1 gelbe Karte für die Gäste. Bosse musste nach dem zweiten "normalen Tackling" verletzt raus und holte sich in der Halbzeit eine neue Hose, die alte war zerrissen(Foto 1). Ohnehin musste der ASV früh 3 mal wechseln. Das restliche Spiel bestand jetzt nur noch aus dem Versuch der Schöntaler, möglichst viele Esthaler zu verletzen, sämtlichen Spielern und Zuschauern den Tod anzudrohen sowie lustig lachend gegen Ende alle Bälle mit der Hand zu spielen. Der Fels in der Brandung, Libero Konni Dachs, konnte darüber nur Müde lächeln. Auch Torhüter Kaiser, zeitweise gelangweilt weit vor seinem Tor stehend, machte hingegen den Eindruck, dass er vielleicht gar nicht Steven Kaiser ist, sondern Manuel Neuer. Tore gabs aber auch noch: Das 3:0 erzielte der Schienbeinschoner von Klaus(Foto 2), beim 4:0 war ihm das Tor nach einem Freistoß von der Seitenlinie aber derart peinlich, dass er kurzerhand das 5:0 durch Bosse aberkennen ließ. Eine sehr schwache Aktion, die ihm den Unmut des vermeintlichen Torschützen einbrachte. Der Handelfmeter in der Nachspielzeit wiederum wurde Publikumsliebling Farbacher gewidmet, der im ersten Versuch scheiterte, im zweiten Versuch den Ball dann aber in die Stratosphäre knallte, wo er einen anderen Ball passierte, der wohl damals von einem gewissen Sergio Ramos abgefeuert wurde.
Am morgigen Samstag steht jedenfalls bereits das nächste Heimspiel an, wenn die TSG Deidesheim III um 14:30 zu Gast ist.
Euer ASV-TEAM

Ursprünglicher Spieltag:

Der eigentliche Gegner am heutigen Tage war nur zum Schein eingetragen worden, Schöntal hatte gar nicht vor anzureisen. Stattdessen sollte ein ganz anderes Spiel stattfinden. Die vielen anwesenden Zuschauer ergriffen zum großen Teil allerdings bereits vor dem Spiel die Flucht, weil bestimmte Spieler ihren Astralkörper zu offen zur Schau stellten. Die AH war mit Offensivspielern bestückt, die Aktive Mannschaft setzte auf Defensivkünstler. Die verbliebenen Zuschauer sahen ein taktisch geprägtes, fast schon übermäßig diszipliniertes Match, welches von einem komplett nüchtern, motivierten Schiedsrichter geleitet wurde. Der Trainer hatte über die komplette Spielzeit absolut nichts zu meckern, am Ende stand es 8:8, wobei der Schiri schon lange den Platz verlassen hatte. Zwei der Spieler legten sich während des hitzigen Spiels miteinander an und erklärten, dies später in der Kabine zu klären. Einer der beiden entging dem Streit dann aber mit einem cleveren Trikottausch nach dem Spiel. Punkte oder ähnliches gibts dann auch bald mal wieder, das nächste Punktspiel kommt schon bald.
Euer ASV-TEAM