11. Spieltag: A-Jugend - SV Schauernheim 2:7 (2:4)

Aufstellung A-Jugend:

Trainer: Daniel Lahres

1 Buschlinger© - 3 F. Wolf, 2 Knoll, 6 Grün, 8 Kratz - 5 Scheffler, 4 Kargl - 11 Matzkeit, 7 S. Kaiser, 10 Eisenhauer - 12 Blum

Tore:  1:0 S. Kaiser (3. Saisontor, 14'), 1:1 21', 1:2 25', 1:3 34', 2:3 Kern (1. Saisontor, 38'), 2:4 41', 2:5 47', 2:6 79', 2:7 88'

Wechsel: 9 Kern (36' f. Blum)

Karten: 1/0/0 - 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Scheffler (3.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Gestern kam ein sehr ernstzunehmender Gegner nach Esthal, sämtliche Spieler konnten die Worte "vor" und "zurück" inklusive der dazugehörigen Bewegung fehlerfrei umsetzen. Jeder der Spieler konnte außerdem seinen Namen tanzen, Trikots in schwarz-rosa rundeten die Sache ab. Nach 15 Minuten ging der ASV dann mal wieder kurzzeitig durch S. Kaiser in Führung, die diesmal immerhin 7 Minuten lang anhielt. Die rosanen gingen daraufhin mit 1:3 in Führung. In der 39. Minute gelang dem eine Minute zuvor eingewechselten Kern zwar der Anschlusstreffer, doch kurz vor der Pause erhöhten die Gäste wieder auf 2:4. Die in der Halbzeit angesprochene fehlende Aggressivität wurde in der zweiten Halbzeit direkt nochmal verschärft, es dauerte 2 Minuten bis zum 2:5. Viele warn einfach nicht bei der Sache. Es stellte sich allerdings noch heraus, dass der Gästetrainer seine Spieler nicht im Griff hatte, denn nachdem er anfangs jeden Pass seiner Spieler, der nicht direkt ins Aus oder zum Gegner ging, mit einem Keks und einer warmen Milch belohnen wollte, griff er später gegen seine Spieler hart durch und drohte ihnen an, wenn sie so weiter machen, müssen sie ohne Abendbrot ins Bett und bekommen 3 Tage Fernsehverbot. Immerhin merkte er nach einem klaren Foul einer seiner Spieler beim Schiedsrichter an, dass wir hier doch Fußball und kein Ballett spielen, obwohl er selbst Ballett praktizieren ließ und bei jeder kleinen Berührung die Eltern des jeweiligen Gegenspielers mit einem heulenden Anruf benachrichtigen wollte. Großen Einsatz zeigte dagegen Fabian Wolf, als er mit einem Enthusiasmus, den man vorher bei ihm noch nie gesehen hatte, eine ihm fälschlich gezeigte gelbe Karte abstritt. 2 weitere Gegentore in den letzten 10 Minuten sorgten hingegen für den 2:7 Endstand. Das nächste Spiel ist am Samstag, den 29.11.14 um 16:00 Uhr in Esthal gegen Schifferstadt.