12. Spieltag: A-Jugend - FSV Schifferstadt 1:2 (0:2)

Aufstellung A-Jugend:

Trainer: Daniel Lahres

1 Buschlinger© - 2 Leidner, 3 J. Kaiser, 5 F. Wolf, 4 Knoll - 6 Grün, 7 S. Kaiser - 11 Matzkeit, 10 Ackel, 8 Eisenhauer - 9 Kern

Tore:  0:1 13', 0:2 42', 1:2 S. Kaiser (4. Saisontor, 79')

Wechsel: 12 Kratz (46' f. J. Kaiser)

Karten: 2/1/1 - 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: S. Kaiser (2.), Gelb-Rot: Ackel (Meckern, 30'), Rot: Leidner (Schiedsrichterbeleidigung, nach Spielende)

Besondere Vorkommnisse: gehaltener Foulelfmeter (Buschlinger, 66')

Welch Freude war es, als der Trainer auf dem Bogen den Namen des Schiedsrichters las. Sie hatten den unfähigsten der Unfähigen geschickt. Der Gegner aus Schifferstadt allerdings kam erst um dreiviertel 4 in Esthal an und hatte nur 10 Mann dabei. Bei der Ansetzung des vorhergehenden Jugendspiels auf dem Esthaler Platz hatte man sich allerdings ganz leicht verschätzt, das Spiel dauerte bis viertel 5 obwohl die A-Jugend bereits um 16 Uhr anfangen sollte. Mit etwas Verspätung begann man diese Partie also zunächst in Überzahl und konnte sich Chancen herausspielen, die aber traditionell sowieso nicht genutzt wurden. Stattdessen geriet man gegen 10 schwache Gäste durch schlechte Rückwärtsarbeit mit 0:1 in Rückstand, nach einer halben Stunde entschied sich der ASV dann, zur Chancengleichheit mit 10 Mann weiterzumachen und war trotzdem überlegen. Allerdings sorgte eine weitere unkonzentrierte Aktion hinten drin für den unnötigsten 0:2 Pausenrückstand seit Menschengedenken. Auch nach dem Wechsel dasselbe Bild, schwache Gäste, ein sehr schwacher Schiedsrichter, laute Zuschauer auf den Rängen und eine Heimmannschaft, die ihre Überlegenheit nicht nutzt und stattdessen noch Glück hatte, dass Torhüter Buschlinger beim Elfmeter dem Schützen die Höchststrafe aufbrummte und den "Schuss" festhielt. 9 Minuten vor Schluss sorgte Toptorschütze Sascha Kaiser für den überfälligen Anschluss, doch auch die totale Offensive zu Spielende konnte die Heimniederlage nicht mehr verhindern, auch wenn ein gewisser Zuschauer sogar versuchte, den Trainerjob vom Balkon aus zu übernehmen. Daraufhin wurde er aber von unten darauf hingewiesen, dass sein Job erst am nächsten Tag anstand. Anzumerken bleibt noch, dass nicht jeder Schiedsrichter eine 2 von einer 3 unterscheiden kann. Aber er sollte sich nicht abschreiben.. einfach lesen und schreiben lernen. Zum letzten Spiel des Jahres kommt am Sonntag, den 7.12. um 13 Uhr die 9-er-Mannschaft aus Gronau.