13. Spieltag: A-Jugend - TuS Gronau 6:1 (2:1)

Aufstellung A-Jugend:

Trainer: Daniel Lahres

1 Buschlinger© - 5 M. Wolf, 2 Knoll, 3 F. Wolf - 7 S. Kaiser, 6 Grün - 10 Matzkeit, 8 P. Wolf - 11 Bosse

Tore:  1:0 S. Kaiser (5. Saisontor, 34'), 2:0 (Eigentor, 39'), 2:1 45', 3:1 P. Wolf (2. Saisontor, 58'), 4:1 Grün (1. Saisontor, 76'), 5:1 Kern (2. Saisontor, 83'), 6:1 S. Kaiser (6. Saisontor, 90'+1)

Wechsel: 9 Kern (72' f. Bosse), 12 Eisenhauer (80' f. Grün), 4 Seeber (85' f. Knoll)

Karten: 2/0/0 - 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: M. Wolf (1.), P. Wolf (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Zum letzten Spiel des Kalenderjahres 2014 war heute die TuS Gronau zu Gast. Die AH trat mit 9 Spielern an, von denen 3 normalerweise aktiv spielen. Die Gründe liegen auf der Hand: Erstens hat die Mannschaft statistisch 100% der Spiele gegen 9-er-Mannschaften gewonnen, zweitens hat man in AH-Trikots noch kein Spiel verloren und drittens konnte mit einem ganzen Wolfsrudel angetreten werden. Es konnte also von Anfang an nichts schiefgehen, auch wenn Abseits! der Schiedsrichter Foul! einiges Abseits! versuchte, um den Abseits! Spielfluss ähnlich zu Abseits! unterbrechen wie hier Abseits! den Foul! Satzfluss. Dies glich er aber dadurch aus, Fouls gegen Esthaler Spieler zu ignorieren. Der ASV spielte sich Chancen für 10 Spiele heraus und wenn man sie mal nicht selbst vergab, half eben der Schiedsrichter dabei. Doch nach 25 Minuten durfte man endlich über das 1:0 jubeln, Sascha Kaiser wurde ebenso wie 4 Minuten später der Eigentorschütze zum 2:0 von Pascal Wolf bedient. Damit die Zuschauer nicht aus Langeweile bereits zur Halbzeit verschwinden, sorgte man in der Nachspielzeit nochmal für etwas Spannung, wodurch es mit einem überaus schmeichelhaften 2:1 in die Halbzeit ging. Der Heimtrainer hatte in der zweiten Halbzeit dann noch einen netten Plausch mit dem Schiedsrichter, der ihm die Empfehlung gab, dass auf der Tribüne die Sicht aufs Spiel deutlich besser ist, daraufhin lachten sie beide ausgelassen und beließen es bei der Platzbelegung. Die Gronauer, vor dem Spiel noch mit Sprüchen wie "ach Gott sind die schlecht" und "haha die kommen ausm Wald" unterwegs, wurden jetzt komplett in ihre Einzelteile zerlegt und auch wenn sie nach dem Spiel tatsächlich der Überzeugung waren, dass sie das Spiel mit mehr Einsatz hätten gewinnen können, sollten sie von dieser Wahnvorstellung lieber Abstand nehmen und lieber dankbar sein, dass sie mit 6:1 am Ende noch mehr als nur weihnachtlich gut bedient waren. Nachdem Pascal Wolf nach Vorarbeit von Matzkeit in der 60. Minute schließlich selbst traf, sorgten Grün, der eingewechselte Kern sowie wiederum Sascha Kaiser auf Kerns Vorlage in den Minuten 77, 83 und 90+1 für den Endstand zum 2. Saisonsieg. Nächstes Jahr greift die Truppe dann erneut an, um noch einige Punkte zu sammeln.