6. Spieltag: A-Jugend - VfB Hassloch 2 - 9er 1:4 (1:1)

Aufstellung A-Jugend:

Trainer: Daniel Lahres

1 Buschlinger© - 3 F. Wolf, 2 Schneider, 6 Knoll - 5 M. Wolf, 4 Feuerbach - 7 S. Kaiser - 10 Matzkeit, 8 P. Wolf

Tore:  1:0 Matzkeit (4. Saisontor, 30'), 1:1 37', 1:2 69', 1:3 78', 1:4 82'

Wechsel: 13 Seeber (46' f. Knoll), 12 Grün (70' f. Matzkeit)

Karten: 0/0/2 - 0/0/1

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: P. Wolf (Grundlos, 20'), S. Kaiser (Grundlos, 58')

Bank: 10 Eisenhauer, 14 Scheffler, 16 Leidner

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Hassloch (Grundlos, 11'), sämtliche Platzverweise waren absolut realitätsfern

Mittwoch, 19:30 in Esthal, ASV Esthal/VfB Hassloch 2 vs. Schiedsrichter. Es sollte eine denkwürdige Veranstaltung werden, bei dem der Sport in den Hintergrund gedrängt wurde. Angefangen hatte es harmlos, beide Mannschaften starteten mit 9 Spielern, da Hassloch eine 9er-Mannschaft gemeldet hat, und der Start der Gastgeber sah nicht schlecht aus. Das Konzept der 9er-Mannschaften verwirrte die rot gekleidete Pfeife allerdings sehr, wodurch er wohl dachte, er sei bei einer Partie Mühle gelandet. Ausgehend von anfänglich 9 Spielern pro Seite entfernte er deshalb willkürlich unschuldige junge Menschen vom Sportplatz, um dem Sinn des Spiels gerecht zu werden. Nach 11, 20 und 58 Minuten gespielter Zeit musste jeweils ein Spiel das Feld verlassen, ohne jede Vorwarnung und sportlich gesehen vollkommen grundlos.
So entschied er sich für rot, rot und nochmal rot für einen Hasslocher und zwei Esthaler. Die sinnvollste rote Karte davon war die Reaktion auf die Frage: "Wo war des Abseits?".. fatal, solch schwere Schiedsrichterbeleidigungen, auch Co-Trainer Roth fand das nicht witzig. Auf dem rot-braunen Ascheplatz war gegen Ende lächerlich viel Platz, Anspielstationen konnte man sich getrost schenken, es war ja keiner da der sich hätte anbieten dürfen, wobei der Schiedsrichter auf seine Entscheidungen auch keine Erklärung geben konnte. Grundvoraussetzung dafür wäre auch gewesen, dass er wusste was er tat. Als ein Hasslocher Spieler einen Einwurf gegen sich gepfiffen bekam, sagte einer seiner Kollegen den passenden Satz des Abends: "loss de Ball efach ligge sunschd kriegschd rot".

Auch sonst ist es bezeichnend, dass sich nach der 1:4 Niederlage - Matzkeit hatte den ASV sogar in Führung geschossen - die Spieler beider Lager vertrugen und sich gemeinsam über den Entscheider aufregten. Dieser hatte offenbar nur 3 rote Karten in seinem Beutel oder sein Mana für Platzverweise war aufgebraucht, jedenfalls spielte er seine Partie Mühle nicht zu Ende. Für sehr verspätete Fouls, zum Beispiel gegen Marvin Wolf, zog er übrigens keine Karten, generell wurde keine einzige gelbe verteilt. Der neue Toptorjäger Lucas Buschlinger erzielte neben all dem zwar sein 2. Tor im 2. Spiel, dennoch gab das Spiel keine sportlichen Erkenntnisse preis, auch wenn kurz vor Schluss noch die Komplementärfarbe von rot eingewechselt wurde. Aufgrund der Situation allerdings muss hier der starke kämpferische Einsatz der Truppe gelobt werden, die sich gegen die rote Macht gestellt hat. Zum Abschluss sei noch eins gesagt: Wir wollen keine Schirihetze betreiben. Doch leider gab es seinetwegen sportlich nichts Nennenswertes zu berichten.