16. Spieltag: SG Limburgerhof 9-er - A-Jugend 1:1 (0:0)

Aufstellung A-Jugend:

Trainer: Daniel Lahres

1 Buschlinger© - 2 Leidner, 3 Seeber, 6 Knoll - 5 F. Wolf, 4 Feuerbach - 10 Eisenhauer, 8 Kratz - 7 Grün

Tore:  1:0 65', 1:1 Kratz (1. Saisontor, 85')

Wechsel: -

Karten: 1/0/0 - 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Eisenhauer (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 12 Schneider, 14 Blum

Aufgrund der aktuellen Personalsituation muss man es wohl als Glücksfall bezeichnen, dass das nächste Spiel unserer A-Jugend gegen eine 9-er Mannschaft stattfand. Allerdings war das nicht jedem anwesenden bewusst, der Schiedsrichter musste vor dem Spiel beim Durchzählen der auf dem Feld befindlichen Spieler völlig verzweifelt erst nachfragen, ob die Spieleranzahl nicht etwas zu niedrig wäre. War sie nicht, es konnte los gehn. Das Spiel an sich war von vornherein jedoch eine herbe Enttäuschung. Beim Gastgeber aus Limburgerhof befindet sich das sportliche Niveau in etwa auf Höhe der Kabinen in deren Bunker, der ASV wiederum konnte zuerst offensiv nichts bieten und wackelte dann auch im Defensivbereich beträchtlich. Unterhaltsamste Szene des Spiels war die Eckenserie von Grün, der nacheinander 4 Eckbälle von links ausführte. Der erste kam nur wenige Zentimeter hoch an den kurzen Pfosten, wo ein Verteidiger den Ball nur knapp neben das eigene Tor klärte. Während die 3 weiteren Ecken konstant auf gleichem Niveau blieben, wurde der immer gleiche Klärungsversuch des Verteidigers immer unbeholfener, verzweifelter und gefährlicher für das eigene Tor. Die Gäste hatten schlussendlich erbarmen und erlösten ihn von seiner Schmach indem sie die 5. Ecke kurz ausführten und den Ball direkt abgaben. Weitere peinliche Einlagen beider Mannschaften lassen wir lieber unerwähnt, mit Worten beschreiben konnte man viele Szenen ohnehin nicht. Kapitän Buschlinger hatte zwar leider keine Kapitänsbinde zur Verfügung, der Trainer sorgte aber vor und ließ den Captain im Verarztungskoffer mitreisen. Als niemand mehr daran glaubte schafften die Gastgeber, zu diesem Zeitpunkt punktlos, nach 65 Minuten den Führungstreffer. Grandios. Seit seine Binde weg ist hat auch Buschlinger nicht mehr getroffen, und so musste Kratz 5 Minuten vor Ende für den Ausgleich sorgen, der zum Schluss zwar einen Punkt sicherte, beim Trainerteam aber die gleichen ekstatischen Zustände auslöste wie ein leerer Kasten Bier. Am Donnerstag steht übrigens das letzte Heimspiel der Saison an, um 19:30 ist die JSG Weinstraße zu Gast.