Wappen Wappen

22. Spieltag: ASV - TV Gönnheim 1:2 (1:0)

Aufstellung ASV:

Trainer: Mario Wolf

21 Staub - 3 C. Konrad, 8 Weitzel, 5 Heinrich - 15 Lahres, 4 M. Wolf, 2 P. Konrad© - 10 Roth - 13 R. Ackel, 12 Kaiser - 11 Bosse

Tore: 1:0 M. Wolf (4. Saisontor, 21'), 1:1 70' Foulelfmeter, 1:2 75'

Wechsel: 7 Stahl (50' f. Weitzel), 9 P. Wolf (53' f. Lahres), 6 Lynker (65' f. Kaiser), 12 Kaiser (78' f. C. Konrad)

Karten: 0/0/0 - 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 14 Kuntz

Durchschnittsalter: 21,36

Besondere Vorkommnisse: -

 

Was erlaube ASV? Die Schiedsrichterkabine isse viel zu kaltene, der Sportplatze isse nixe zu findene, Hauptstraße Einsene isse nixe richtige, kann iche ja nixe wissene dasse rote Erde mite Flutlichte isse Sportplatze. Isse nixeinmal Rasene. Deswegen iche pfeife jede Berührunge alse Foule. 
An Vittorio Malizia lags aber nicht. Jedenfalls nicht nur. Vielmehr an vielen anderen Auffälligkeiten. Marvin Wolf hatte den ASV gegen erschreckend schwache Gönnheimer mit einem Kraftakt in Führung gebracht, phasenweise sah in der ersten Halbzeit das Geschehen auf dem Platz recht ansehnlich aus, es hing wie immer an der Chancenverwertung. Mal schickte sich Roth an, Bosse mit den meisten vergebenen Großchancen einzuholen, mal verpasste Superstar Patricio Konaldo haarscharf. Nicht nur für ihn war es zum Haare raufen, auch allen anderen war klar dass sich viele vergebene Chancen später rächen würden. Da hilft es auch nichts, dass Konaldo sich mit einem herrlichen Hackentrick selbst den Ball in hohem Bogen in den Lauf lupfte und erstaunte Gegner zurückließ, wobei sich auch der Schiedsrichter ein "Bellissimo!" nicht verkneifen konnte. Auch als nach der Führung zur Pause der Gästekeeper seinem Mitspieler aus einem Meter Entfernung den Ball an den Kopf donnerte und ihn ausknockte, konnte noch niemand mit einem schlechten Ausgang des Spiels rechnen. Doch dann ging Klaus vom Platz. Rein statistisch der Anfang vom Ende, Fakt ist: 2015 spielte Klaus 173 Minuten, der ASV hat in dieser Zeit ein Torverhältnis von 4:0 aufzuweisen. Nach Abschluss des Spiels gegen Gönnheim waren es ohne Klaus 187 Minuten, dabei 2:4 Tore, 2 magere Punkte. Eindeutig über die ganze Saison belegt ist: Trifft er, gewinnt der ASV zu Null. Wenig überraschend folgte nach 70 Minuten der Ausgleich per Foulelfmeter, das zugehörige Foul gilt bis heute als vermisst, und 5 Minuten später das Tor zum unverdientesten Sieg der Saison für einen Gegner. Das zweite Gegentor jedoch war ungewöhnlich, verschiedene Spieler des ASV hoben die Hand und riefen dem Schiedsrichter mehrfach das Wort "Abseits" zu, dabei war unter der Woche bereits vom Mannschaftsoberältesten klar definiert worden, man habe noch nie mit Abseits gespielt. Da der Unparteiische das nun auch so umsetzte, ist die Verärgerung ziemlich unverständlich, zumal das Spielsystem von "komm wir spielen Fußball" auf "lass so lang lange Bäll noch vorne holze bis es was bringt!" umgestellt wurde. Am Sonntag ist der ASV nun in Ellerstadt zu Gast, zumindest auswärts ist man 2015 noch ohne Punktverlust. 
Arrivederci, 
Euer ASV-TEAM